Wie man Ameisen in Blumenbeeten loswird

Pin
Send
Share
Send

Einen Ameisenhaufen mitten in Ihrem Blumenbeet zu finden, kann entmutigend sein. Sie sind nicht nur ärgerlich, diese Insekten werden das Gebiet übernehmen, sobald sie einen Ort für ihre Kolonie gefunden haben. Um die Kolonie loszuwerden, muss die Königin getötet werden. Insektizide sind möglicherweise keine Option, da Sie Ihre Blumen nicht schädigen oder eine Gefahr für die Umwelt darstellen möchten. Es gibt sicherere Möglichkeiten, Ameisen loszuwerden.

Befreien Sie sich von Ameisen in Blumenbeeten

Schritt 1

Gießen Sie kochendes Wasser auf den Ameisenhaufen, wenn dieser klein ist, und Sie können dies tun, ohne Ihre Blumen zu schädigen. Große Ameisenhaufen enthalten viele Tunnel, die tief verlaufen können, und das kochende Wasser erreicht die Königin möglicherweise nicht. Ohne die Königin zu töten, bleibt der Rest der Kolonie und vermehrt sich.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Tasse Zucker und 1 gehäuften Esslöffel Borsäure in 1 Liter warmem Wasser. Sie können Borsäure im Baumarkt kaufen oder gepulverten Borax aus dem Waschgang verwenden. Mischen, um die Zuckerkristalle aufzulösen.

Schritt 3

Tränken Sie 4 oder 5 Wattebäusche mit der Lösung und legen Sie sie in ein Babynahrungsglas. Den Deckel verschließen. Stellen Sie sicher, dass es nicht ausläuft. Stanzen Sie mit einem Nagel mehrere kleine Löcher in den Deckel.

Schritt 4

Stellen Sie das Glas neben den Ameisenhaufen auf die Seite. Wenn Sie den Deckel des Glases leicht anheben, kann es nicht auslaufen. Ameisen treten in das Gefäß ein und bringen die zuckerhaltige Lösung zurück in die Kolonie. Innerhalb weniger Tage wird die Königin den Borax verzehren und sterben. Ohne eine Königin verlassen alle verbleibenden Ameisen die Kolonie auf der Suche nach einer neuen Königin.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: OHNE CHEMIE - 10 Hausmittel gegen Ameisen HD (April 2024).