Wie man weißen Rost auf Aluminium loswird

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Aluminiumrohre mehrere Tage im Freien lassen, kann es vorkommen, dass das Metall mit fleckigen weißen Rückständen überzogen ist. Dies ist als Weißrost bekannt, eine Art Korrosion, die auf verzinkten oder mit einer Zinkschutzschicht überzogenen Oberflächen auftritt. Sobald die Feuchtigkeit mit dem Zink zu reagieren beginnt, bilden sich weiße Rostflecken. Weißer Rost fühlt sich weich und pudrig an und ist daher sehr einfach zu entfernen.

Weißrost ist häufig auf Aluminium und verzinkten Oberflächen zu finden.

Schritt 1

Befeuchten Sie die verrostete Stelle mit Wasser. Entfernen Sie leichte weiße Rostflecken, indem Sie den Bereich mit Stahlwolle Nr. 0000 abreiben. Spülen Sie die Oberfläche sauber und tupfen Sie sie mit einem Handtuch trocken.

Schritt 2

Tragen Sie einen handelsüblichen Rostlöser auf die Oberfläche auf, um schwerere Rostflecken zu entfernen. Lassen Sie die Lösung 10 bis 20 Minuten in den Rost eindringen. Alternativ können Sie auch destillierten Essig verwenden.

Schritt 3

Schrubben Sie die Oberfläche kräftig mit einer Drahtbürste. Wischen Sie die Oberfläche sauber, um Ihren Fortschritt zu überprüfen. Wenn Rost zurückbleibt, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3.

Schritt 4

Spülen Sie die Oberfläche vollständig ab und tupfen Sie sie mit einem Handtuch trocken.

Schritt 5

Verhindern Sie die Bildung von Weißrost, indem Sie Ihre Aluminiumgegenstände an einem trockenen Ort aufbewahren. Verpacken Sie Aluminiumgegenstände so, dass die Luft frei zirkulieren kann. Wenn Sie die Rohrleitungen lagern, stellen Sie sie aufrecht hin, damit das Wasser abfließen kann.

Pin
Send
Share
Send