Warum riecht meine Toilette schlecht?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Toilette regelmäßig reinigen und trotzdem schlechte Gerüche im Raum wahrnehmen, kann es zu Installationsproblemen kommen. Möglicherweise können Sie das Problem selbst beheben oder müssen einen professionellen Klempner anrufen. Einige häufige Probleme sind die Bildung von Biofilm und Schimmel sowie Wassermangel in Armaturenfallen. Bei jedem dieser Probleme können die Gerüche des verrottenden Abfalls in der Kanalisation oder den Klärgruben durch die Toilette ausgestoßen werden.

Schlechte Gerüche im Badezimmer können gefährlich sein.

Nicht genug Wasser in Fallen

Wenn Sie nicht viel duschen oder waschen, kann das Wasser in der Falle verdunsten.

Die Abflussleitungen unter Waschbecken, Wannen und Duschen haben P-förmige Knicke, die das Wasser abfangen. Diese Fallen halten Wasser zurück, so dass Kanalgas und Ungeziefer nicht in Ihr Haus gelangen können. Wenn Sie das Waschbecken oder die Dusche nicht oft benutzen, verdunstet das Wasser in der Falle manchmal. Wenn Sie einen Liter Wasser in den Abfluss gießen, kann dies normalerweise die Falle füllen und die unerwünschten Gerüche abschotten.

Schleimansammlung im Auspuff

In den Abflüssen des Badezimmers kann sich Schleim ansammeln.

Schleim kann sich auf der Innenseite der Abflüsse des Badezimmers ansammeln. Wenn es sich auf dem Endrohr ansammelt, bei dem es sich um das Rohrstück handelt, das sich vom Boden des Spülbeckens bis zur Oberseite der P-Falle erstreckt, werden unangenehme Gerüche freigesetzt. Bakterien und Schmutz dringen durch das Auspuffrohr und sammeln sich mit der Zeit auf der Innenseite des Rohrs. Da das Rohr der Luft im Badezimmer ausgesetzt ist, verursacht es Geruchsprobleme. Durch Entfernen und Reinigen des Endrohrs können die Gerüche beseitigt werden.

Schleimansammlung im Überlauf

Die Reinigung des Überlaufs kann Abhilfe schaffen.

Der Überlauf ist das Loch am oberen Rand des Spülbeckens, das mit dem Boden des Spülbeckens verbunden ist. An den Oberflächen des Überlaufs kann sich auch Schleim ansammeln, der unangenehme Gerüche freisetzt. Wenn Ihr Badezimmer an ein städtisches Abwassersystem angeschlossen ist, kann das Problem möglicherweise dadurch behoben werden, dass eine Mischung mit gleichen Teilen Chlorbleiche und Wasser in die Überlauföffnung gegossen wird. Wenn Sie sich in einer Klärgrube befinden, kann das Reinigen des Überlaufs mit einer Flaschenbürste den Geruch entfernen, ohne die Bakterien in Ihrem Tank zu schädigen.

Installationsproblem

Sie müssen möglicherweise einen Klempner anrufen, wenn die obigen Vorschläge nicht helfen.

Wenn die anderen aufgeführten Ursachen für Ihre Situation nicht zutreffen, müssen Sie möglicherweise einen professionellen Klempner anrufen. Wenn Sie in Ihrer Toilette nach Klärgas riechen, kann dies Ihre Familie gefährden. Es enthält explosives Methangas, das den Sauerstoffgehalt im Raum verringern kann. Die Dichtung Ihrer Toilette ist möglicherweise defekt oder Ihr Entlüftungsrohr ist gerissen. Andere Möglichkeiten sind Verstopfung und unsachgemäße Installation der Leitungen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wenn die eigene Frau nach öffentlicher Toilette riecht ;- (Kann 2024).