Wie man Smaragdzedern pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die Smaragdzeder (Thuja occidentalis "Smaragd") ist eine Art östlicher Lebensbaum oder amerikanische weiße Zeder und wird 15 Fuß hoch und 4 bis 5 Fuß breit. Oft dicht beieinander gepflanzt, um hohe Hecken zu bilden, hat es eine schmale, konische Form, wenn es alleine gepflanzt wird. Es ist bekannt dafür, dass es seinen Smaragdfarbton besser als die meisten anderen Evergreens in den Zonen 2 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums beibehält, und dies am zuverlässigsten in feuchten Klimazonen. Da Smaragd das dänische Wort für Smaragd ist, wird der Baum häufig unter den Sortennamen "Emerald" oder "Emerald Green" verkauft.

credit: monkeybusinessimages / iStock / Getty ImagesPflanzen Sie Ihre Zedern im Frühling, Sommer oder Frühherbst ein, aber der Frühling ist am besten.

Schritt 1

Graben Sie einen Graben - an einem Standort mit voller Sonne und reichem, lehmigem, durchlässigem Boden -, wenn Sie eine Hecke aus dicht bepflanzten Smaragdzedernbäumen bauen möchten. Machen Sie diesen Graben so tief wie die Zedernwurzelknollen und wie lang die Hecke sein soll. Wenn Sie nur eine einzelne Zeder pflanzen, graben Sie ein Loch, das so tief wie der Wurzelballen des Baumes und dreimal so breit ist.

Schritt 2

Lassen Sie eine Handvoll Knochenmehl pro Baum in den Graben oder das Loch unter dem Baum fallen und bearbeiten Sie ihn im Boden.

Schritt 3

Legen Sie die Zedern für die Absicherung in den Graben, noch in ihren Töpfen, so dass ihre Stämme 2 Fuß voneinander entfernt sind. Verwenden Sie ein Maßband, damit die Bäume gleichmäßig verteilt sind. Wenn Sie bestimmen möchten, wie weit von einem benachbarten Baum eine einzelne, freistehende Zeder entfernt sein soll, addieren Sie die reife Breite beider Bäume und teilen Sie sie durch die Hälfte.

Schritt 4

Schlagen Sie die Töpfe der Zedern leicht gegen den Boden, um die Wurzelballen zu lösen, damit sie leicht herausrutschen können. Wenn sie nicht leicht herauskommen, schneiden Sie ihre Plastiktöpfe mit einem scharfen Messer ab. Lassen Sie die Sackleinen auf Ball- und Sackleinenbäumen, da das Material im Boden schnell zerfällt.

Schritt 5

Wickeln Sie alle Wurzeln, die den Topf zu umkreisen scheinen, ab und ziehen Sie sie auseinander. Schneiden Sie mit einer scharfen Schere alles zurück, was sich jetzt unter dem ursprünglichen Wurzelballen befindet.

Schritt 6

Setzen Sie die Wurzelbällchen der Zedern über das Knochenmehl und fahren Sie fort, bis alle an Ort und Stelle sind. Entfernen Sie alle Seile oder Drähte, die die Sackleinen sichern könnten.

Schritt 7

Schaufeln Sie den Boden zurück in den Graben oder das Loch, bis er zur Hälfte gefüllt ist. Hören Sie auf zu schaufeln und packen Sie den Boden fest um die Wurzeln, entweder indem Sie darauf treten oder mit behandschuhten Händen darauf stampfen. Wässern Sie diese Wurzeln gründlich mit einem Schlauch. Fügen Sie weitere Erde hinzu, bis der Graben oder das Loch voll ist, und gießen Sie die Zedern erneut.

Schritt 8

Verteilen Sie 2 bis 4 Zoll eines organischen Materials wie Holzspäne auf dem Boden, aber halten Sie diesen Mulch mindestens ein paar Zoll von den Stämmen entfernt. Wasser sofort nach dem Pflanzen, stellen Sie sicher, dass die Wurzeln gesättigt sind. Halten Sie die Pflanzstelle in den ersten vier Wochen nach dem Einpflanzen feucht, aber nicht feucht, während sich die Wurzeln in der Pflanzstelle festsetzen. Stellen Sie danach sicher, dass die Zedern mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche erhalten.

Pin
Send
Share
Send