Wie man druckbehandeltes Holz färbt, um wie Zeder auszusehen

Pin
Send
Share
Send

Druckbehandeltes Holz ist chemisch geschützt, damit das Holz die Elemente besser und länger hält als natürliches Holz. Chemikalien auf Kupferbasis tragen dazu bei, dass behandeltes Holz Insekten und Mikroorganismen abwehrt und Fäulnis durch Pilzbefall verhindert. Das druckbehandelte Holz ist daher ein idealer Werkstoff für viele Bauprojekte. Wenn Sie die dauerhaften Vorteile von druckbehandeltem Holz mögen, aber glauben, dass das Holz nicht mit der in Ihrem Bauprojekt verwendeten Zeder verschmilzt, können Sie das Holz so färben, dass es wie Zeder aussieht. Bevor Sie mit Ihrem Projekt beginnen, kaufen Sie mikronisiertes druckbehandeltes Holz, das heller, natürlicher und leichter zu färben ist.

Mit Druck behandeltes Holz färben, um wie Zeder auszusehen.

Schritt 1

Wählen Sie eine einfarbige Holzlasur, die zedernfarben und für den Außenbereich geeignet ist.

Schritt 2

Wählen Sie einen Tag aus, an dem Ihr Projekt beginnen soll, wenn die Wettervorhersage für mindestens vier Tage trockene Bedingungen verspricht, die über 50 Grad liegen. Je trockener die Luft ist, desto schneller trocknet der Holzfleck. Regen oder jeglicher Niederschlag wird den Holzfleck ruinieren oder wegspülen.

Schritt 3

Legen Sie ein Falltuch unter die Struktur oder Abschnitte der Struktur, die Sie mit mikronisiertem druckbehandeltem Holz gebaut haben.

Schritt 4

Öffnen Sie die Dose aus zedernfarbenem Holz mit einem Schraubenzieher oder einem Lackdosenöffner. Rühren Sie den Fleck für 60 Sekunden mit einem Rührstab.

Schritt 5

Färben Sie das mikronisierte druckbehandelte Holz mit einem Malpinsel, um eine leichte Schicht Holzbeize aufzutragen. Achten Sie darauf, Pinselstriche zu überlappen, um ein gleichmäßiges Fell zu gewährleisten, und den Fleck in etwaige Vertiefungen zu drücken. Das druckbehandelte Holz nimmt den Fleck beim Trocknen auf.

Pin
Send
Share
Send