Hinzufügen von Luftfeuchtigkeit in einem Haus ohne Luftbefeuchter

Pin
Send
Share
Send

Trockene Luft in Ihrem Zuhause ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu körperlichen Problemen wie rissigen Lippen, trockenen Nasenwegen und trockener Haut führen. Am schnellsten können Sie Ihrem Zuhause Feuchtigkeit zuführen, indem Sie einen Luftbefeuchter verwenden. Diese können jedoch entweder zu viel Feuchtigkeit zuführen oder Ihre Stromrechnung erhöhen. Um Ihrem Zuhause Feuchtigkeit zu verleihen, ohne einen Luftbefeuchter zu verwenden, können Sie verschiedene kostengünstige und natürliche Maßnahmen ergreifen.

Stellen Sie einen Topf Wasser auf Ihren Heizkörper, Ihren Holzofen, Ihre Registrierkasse oder Ihre Fußleistenheizung. Während die Heizung aufheizt, verdunstet das Wasser in der Luft und fügt Ihrem Haus Feuchtigkeit hinzu. Wenn Ihre Heizung schmal ist, wie im Fall einer Fußleistenheizung, funktioniert eine schmale Schüssel wie eine Bettpfanne gut.

Stellen Sie Wassertöpfe in die Nähe der Wärmequelle oder lassen Sie das Wasser einfach auf der Arbeitsplatte oder vor sonnigen Fenstern stehen. Geben Sie dem Wasser eine dekorative Note, indem Sie Wasser in Glasschalen geben und farbige Murmeln oder Steine ​​hinzufügen.

Trocknen Sie Ihre Wäsche im Haus, ohne den Trockner zu benutzen. Hängen Sie Handtücher und andere Wäsche über die Türen oder auf die Rückenlehne der Stühle oder kaufen Sie einen Wäscheständer für Innenräume. Sie geben Ihrer Raumluft Feuchtigkeit und sparen Geld, wenn Sie den Trockner nicht benutzen.

Fügen Sie Ihrem Zuhause einige Zimmerpflanzen hinzu. Sie befeuchten die Luft nicht nur, indem Sie die Pflanzen einfach gießen, sondern Pflanzen geben der Luft auf natürliche Weise Feuchtigkeit. Pflanzen recyceln Wasser durch einen Prozess, der als "Transpiration" bekannt ist. Der United States Geological Survey erklärt, dass die Transpiration stattfindet, wenn Feuchtigkeit durch Pflanzen von den Wurzeln zu den Poren auf der Unterseite der Blätter wandert. Feuchtigkeit wird durch die Poren und in die Atmosphäre abgegeben. Je mehr Pflanzen Sie zu Hause haben, desto mehr Feuchtigkeit wird es Ihnen geben.

Mit offenen Deckeln kochen. Wenn Sie Wasser oder Gemüse kochen, lassen Sie die Deckel offen, damit die überschüssige Feuchtigkeit in die Luft eindringen kann.

Lassen Sie einen Topf Wasser auf dem Herd, wenn Sie etwas im Ofen haben. Die Oberseite des Ofens erwärmt sich beim Backen auf natürliche Weise leicht, wodurch das Wasser im Topf verdunsten kann.

Füllen Sie einen Topf mit Wasser und halten Sie ihn bei geschlossenem Deckel niedrig. Dies ist eine besonders gute Maßnahme, wenn Sie während der Nachtstunden zusätzliche Feuchtigkeit wünschen. Die Verwendung eines Topftopfs ist viel energieeffizienter als das Kochen einer Pfanne Wasser auf einem Herd.

Duschen Sie bei geöffneter Badezimmertür. Dies hilft nicht nur, Ihr Zuhause zu befeuchten, sondern beugt auch Schimmel im Badezimmer vor.

Hol ein paar Fische. Ein Aquarium mit teilweise geöffnetem Deckel erhöht auch den Feuchtigkeitsgehalt der Luft.

Kaufen Sie einen Zimmerbrunnen. Das Rauschen des Wassers hilft Ihnen nicht nur, sich zu entspannen, die Feuchtigkeit hält Ihre Haut und Membranen feucht. Zimmerbrunnen eignen sich besonders gut für Schlafzimmer, da sie zur allgemeinen Entspannung beitragen.

Pin
Send
Share
Send