Der beste Weg, um eine Jasmin-Rebe zu wurzeln

Pin
Send
Share
Send

Eine Jasminrebe ist eine immergrüne Holzrebe, die vermehrt wird, indem während der Frühjahrsruhezeit vor dem Knospenwachstum Hartholzstecklinge entnommen werden. Hartholzstecklinge werden aus reifen Stängeln der Mutterpflanze entnommen und unter den richtigen Wachstumsbedingungen leicht verwurzelt. Es kann zwei bis drei Monate dauern, bis sich bei Hartholzstecklingen aus Jasminreben eine starke Wurzelstruktur gebildet hat, da sich die Pflanze im Ruhezustand vermehrt.

Bildnachweis: Visage / Stockbyte / Getty Images

Stecklinge nehmen

Desinfizieren Sie die Vermehrungswerkzeuge vor der Verwendung, indem Sie sie in einer Lösung aus neun Teilen Wasser und einem Teil Bleichmittel waschen. Lassen Sie die Werkzeuge vor Gebrauch an der Luft trocknen. Nehmen Sie Hartholz-Jasminstecklinge während der Frühjahrsruhezeit vor dem Knospenbruch, indem Sie einen 6 bis 8 Zoll langen Abschnitt des Stängels mit einem Schnittschneider abschneiden. Machen Sie einen Winkelschnitt 3/16 Zoll über der oberen Knospe und einen horizontalen Schnitt 6 Zoll unter dieser Knospe. Tauchen Sie den unteren Stielrand in das Wurzelhormon und klopfen Sie leicht darauf, um überschüssiges Hormon zu entfernen. Bewahren Sie den Schnitt an einem feuchten Ort auf, damit die Schnittkanten während der Vorbereitung der Wurzelwanne nicht austrocknen.

Stecklinge pflanzen

Erstellen Sie ein Bewurzelungsmedium, indem Sie gleiche Teile von wasserfeuchtem Torfmoos und Perlit mischen. Füllen Sie eine Kunststoffwurzelschale mit dem angefeuchteten Medium und stechen Sie jeden Schnitt vorsichtig in einer Tiefe von einem halben bis zwei Dritteln der Länge des Stiels in den Boden. Stellen Sie sicher, dass sich keine Blätter im Boden befinden. Packen Sie den Boden vorsichtig um den Steckling, um den Stiel an Ort und Stelle zu halten. Bewässern Sie das Bewurzelungsmedium leicht, um den Boden rund um den Schnitt zu festigen. Legen Sie eine durchsichtige Kunststoffabdeckung über die Wurzelwanne, um die Luftfeuchtigkeit und das Feuchtigkeitsniveau während des Wurzelvorgangs hoch zu halten.

Schnittpflege

Stellen Sie das Tablett an einen warmen Ort mit indirekter Sonneneinstrahlung. Überwachen Sie die Stecklinge auf Wurzelwachstum, indem Sie vorsichtig nach oben ziehen, um festzustellen, ob das Wurzelwachstum Widerstand leistet. Verpflanzen Sie die Stecklinge, sobald mehrere Wurzeln eine Länge von 1 bis 2 cm erreicht haben. Füllen Sie einen 4-Zoll-Kunststoff-Kulturtopf mit hochwertiger Blumenerde und pflanzen Sie den bewurzelten Schnitt vorsichtig ein. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass. Härten Sie die Stecklinge ab, bevor Sie sie im Freien anpflanzen, indem Sie sie allmählich dem Außenklima aussetzen. Erhöhen Sie die Dauer ihrer wöchentlichen Freilandzeit, bis die Stecklinge genügend Wurzelwachstum aufweisen, um in ein Pflanzbeet im Freien verpflanzt zu werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Extinction Rebellion: Global, vernetzt und gut finanziert (April 2024).