Die Reglazed Badewanne zieht ab

Pin
Send
Share
Send

Ältere Wannen und solche aus Gusseisen sind oft mit glasiertem Porzellan überzogen. Sogar neue Wannen haben typischerweise eine Polyurethan-Glasur auf der Oberfläche. Während Glasuren typischerweise nur 10 bis 20 Jahre halten, können eine Vielzahl von Problemen dazu beitragen, dass sich die Glasur lange vor diesem Zeitpunkt ablöst. Eine ausreichend verglaste Wanne ist erforderlich, um die Oberfläche vor Wasserschäden und normalem Gebrauch zu schützen.

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesWaschen Sie Ihre Wanne mit milder Spülmittel, um Peeling zu verhindern.

Gründe für das Peeling

Eine Vielzahl von Problemen kann zu einem abgelösten Badewannenpeeling führen, einschließlich eines Chips in der Oberfläche. Unter ein neues Finish kann Wasser eindringen und es weiter lösen, so dass sich das Peeling fortsetzt. Späne können entstehen, indem Sie etwas Schweres auf die Oberfläche fallen lassen oder raue Reinigungsmittel oder Scheuerschwämme auf die Wanne geben. Schlechtes Nachlackieren kann auch zum Abblättern führen, z. B. wenn die Glasur nicht genügend Zeit zum Aushärten oder Trocknen hat.

Die Oberfläche wurde möglicherweise auch nicht richtig vorbereitet, um die Glasur vollständig aufzunehmen. Plötzliche Temperaturänderungen von kaltem zu heißem Wasser, hoher Wasserdruck und normaler Verschleiß tragen ebenfalls zum Schälen oder Abplatzen bei. Wenn seit der letzten Neuverglasung der Wanne mehr als 10 Jahre vergangen sind, kann der normale Verschleiß allein dafür verantwortlich sein.

Es reparieren

Für den Umgang mit Peeling-Glasuren gibt es mehrere Möglichkeiten, einschließlich der Kontaktaufnahme mit einem professionellen Unternehmen, um das Problem zu lösen. Ein erfahrener Handwerker kann das Ausmaß des Verschleißes einschätzen und feststellen, ob eine gründliche Reinigung, Abisolierung und Neuverglasung erforderlich ist.

Ein Lackierer maskiert die angrenzenden Oberflächen, öffnet Fenster und belüftet das Badezimmer zur Sicherheit. Er entfernt die Abdichtung entlang des Umfangs der Wanne, bevor er einen chemischen Abbeizer aufträgt, der erstarren gelassen wurde. Der Reiniger enthält häufig einen Haftvermittler, um eine feste Verbindung zwischen Glasur und Wanne zu gewährleisten. Der Reiniger wird abgewaschen, bevor mehrere Schichten schnell trocknende Grundierung mit einem Bindemittel auf die Oberfläche gesprüht werden.

Nach dem Auftragen aller Schichten härtet die Glasur mindestens 10 Stunden aus.

Richtige Reinigung

Eine ordnungsgemäße Reinigung und Pflege kann die Lebensdauer der Glasur auf einer Wanne maximieren. Vermeiden Sie Scheuermittel wie Scheuermittel oder Produkte, die Säure oder weißen Essig enthalten. Stahlwolle und andere Metallwerkzeuge beeinträchtigen das Finish ebenfalls. Experimentieren Sie mit extrem milden Reinigungsmitteln, bis Sie eines finden, das gerade stark genug ist, um die Wanne richtig zu reinigen, ohne sie zu zermürben.

Fettschneidende Spülmittel mit heißem Wasser eignen sich gut für die routinemäßige Reinigung, wenn sie mit einem weichen Schwamm oder Lappen geschrubbt werden. Für ein gründlicheres Reinigungsprodukt mischen Sie gleiche Teile Backpulver und Ammoniak. Vorsichtig mit einem weichen Schwamm oder Lappen schrubben. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf und spülen Sie ihn gründlich mit heißem Wasser ab, um die Bildung von Backpulver zu verhindern. Tafelsalz mit Zitronensaft kann auf einen harten Fleck gestreut werden. Das Abreiben einer kleinen Menge Zitronenöl auf einem sauberen Lappen eignet sich gut als Glanzverstärker und Schutzschicht.

DIY Kits

Während Heimwerker-Reparatursätze zum Reinigen und Glasieren relativ kostengünstig erhältlich sind, muss darauf geachtet werden, dass kein weiteres Abplatzen und Abplatzen auftritt. Die größten Vorteile eines Kits sind der niedrige Preis und die Möglichkeit, die Wanne nach eigenem Zeitplan neu zu glasieren.

Das ordnungsgemäße Abstreifen für eine ausreichende Glasurhaftung erfordert viel Schrubben und Arbeiten mit sehr aggressiven Chemikalien, die gefährlich sein können. Der Lackierer oder Heimwerker muss eine Atemschutzmaske, eine Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen. Die Grundierung und die Decklacke erfordern ebenfalls ein genaues Mischen.

Pin
Send
Share
Send