So versiegeln Sie unfertige Holzmöbel

Pin
Send
Share
Send

Das Versiegeln von unbehandelten Holzmöbeln ist der beste Weg, um ein natürliches Aussehen zu bewahren und gleichzeitig das Holz zu schützen. Die Versiegelung von Holzmöbeln ist einfach und schützt vor einer Vielzahl von holzschädigenden Situationen. Die von Ihnen gewählte Versiegelung bestimmt jedoch letztendlich, gegen welche Gefahr Sie sich schützen. Die Versiegelung verbessert auch die Maserung des Holzes und verleiht der Schönheit des Stücks eine Fülle. Mit drei einfachen Schritten haben Sie bald ein schönes Holzmöbel, das vor vielen üblichen Pannen geschützt ist.

Schritt 1

Bereiten Sie die Oberfläche des Holzes vor, um die Versiegelung aufzunehmen. Das Holz vorsichtig in die gleiche Richtung wie die Maserung schleifen. Verwenden Sie eine Exzenterschleifmaschine, oder schleifen Sie Ihr Teil mit Schleifpapier von Hand, wenn es viele Details enthält, um das Risiko zu vermeiden, spitze Ecken oder andere dekorative Akzente zu glätten.

Schritt 2

Wischen Sie das Holz mit einem weichen, sauberen Tuch ab, um das Sägemehl zu entfernen und eine saubere Arbeitsfläche zu schaffen. Überprüfen Sie das Holz auf Unregelmäßigkeiten, die mit der Versiegelung hervorgehoben werden. Beheben Sie alle Fehler, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 3

Versiegeln Sie das Holz mit einem Versiegelungsmittel Ihrer Wahl.

Pin
Send
Share
Send