Mein Geschirrspüler trocknet das Geschirr nicht

Pin
Send
Share
Send

Ein Geschirrspüler verfügt über ein internes Heizelement, das Ihr Geschirr nach dem Spülvorgang trocknet. Dieses Element befindet sich am Boden der Wanne. Wenn Ihr Geschirr nicht richtig trocknet, beheben Sie das Problem, bevor Sie sich an einen Servicetechniker wenden. Reparaturkosten sind oft teuer, und Sie können Geld sparen, indem Sie die Arbeit selbst erledigen.

Beheben Sie die Probleme mit der Geschirrspültrocknung selbst und vermeiden Sie Reparaturkosten.

Häufige Probleme

Wenn Ihr Geschirr nach Beendigung des Zyklus nicht trocken ist, verwenden Sie einen Klarspüler, um den Trocknungsprozess zu unterstützen. Klarspüler reduzieren die Feuchtigkeit in der Wanne. Überprüfen Sie den Klarspülerspender und füllen Sie mehr nach, wenn er leer ist. Verwenden Sie eine beheizte trockene Einstellung. Lufttrocknungseinstellungen trocknen Ihr Geschirr nicht wirklich. Entladen Sie immer zuerst das untere Rack. Wasser, das in Tassen auf dem oberen Gestell eingeschlossen ist, kann auf Geschirr auf dem unteren Gestell fallen. Mit Kunststoff und Teflon beschichtetes Geschirr trocknet normalerweise nicht vollständig aus. Überlasten Sie den Geschirrspüler nicht, da sonst die Luft ungehindert um das Geschirr zirkulieren kann.

Heizkörper

Ihr Geschirrspüler trocknet Ihr Geschirr nicht richtig, wenn das Heizelement defekt oder durchgebrannt ist. Trennen Sie den Geschirrspüler von der Stromquelle und überprüfen Sie das Heizelement visuell. Überprüfen Sie, ob ausgebrannte oder beschädigte Bereiche vorhanden sind. Sie müssen das Heizelement ersetzen, wenn es defekt ist, da Sie dieses Element normalerweise nicht reparieren können. Wenn das Element gut aussieht, entfernen Sie die Verkleidung unter der Tür und nehmen Sie das Heizelement heraus. Schauen Sie sich die Klemmen und Anschlüsse an und reinigen oder ersetzen Sie diese Komponenten, wenn sie korrodiert sind. Überprüfen Sie die Anschlüsse auf Strom und besorgen Sie sich in diesem Fall ein neues Heizelement.

Thermostat

Der Thermostat regelt sowohl den Trocknungszyklus als auch die Wassertemperatur. Testen Sie den Thermostat, indem Sie den kürzesten Waschzyklus bei der höchstmöglichen Temperatureinstellung auswählen. Öffnen Sie den Geschirrspüler und prüfen Sie, ob der Innenraum während des Trocknungsvorgangs warm ist. Wenn nicht, ist der Thermostat defekt. Normalerweise können Sie diese Komponente nicht reparieren. Bestellen Sie Ersatzteile bei einem Händler für Geschirrspülerteile.

Trockenlüfter

Bei einigen teuren Modellen zirkuliert der Trockenventilator warme Luft in der Spülmaschine. Der Trockenlüfter macht beim Einschalten oft ein quietschendes oder stöhnendes Geräusch. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und entfernen Sie die Hauptabdeckung. Untersuchen Sie den Trockenlüfter und stellen Sie sicher, dass sich keine Fremdkörper frei bewegen können. Putze es. Überprüfen Sie, ob die Lüfterflügel verrostet sind. Reinigen Sie die Klingen. Wenn sich der Lüfter überhaupt nicht bewegt, ist er wahrscheinlich durchgebrannt, und Sie benötigen einen neuen.

Pin
Send
Share
Send