Wie man Mücken um afrikanische Veilchen im Haus loswird

Pin
Send
Share
Send

Topfpflanzen können nicht nur für Menschen attraktiv sein. Pilzmücken sind ein hervorragender Nährboden. Afrikanische Veilchen sind besonders beliebt, da sie auf feuchten Böden am besten wachsen. Obwohl Pilzmücken nicht beißen oder Krankheiten übertragen, sind sie nicht gerade eine ansprechende Ergänzung für ein Zuhause. Die Larven schädigen auch Pflanzenwurzeln. Im Gegensatz zu anderen Haushaltsschädlingen wie Kakerlaken oder Wanzen sind Pilzmücken nicht besonders robust. Grundlegende Hausmittel sortieren normalerweise das Problem.

Der feuchte Boden um afrikanische Veilchen zieht Mücken an.

Schritt 1

Lassen Sie die obersten paar Zentimeter Erde um Ihre afrikanischen Veilchen zwischen Gießen austrocknen. Lassen Sie die Erde alle paar Wochen vollständig austrocknen. Obwohl afrikanische Veilchen Feuchtigkeit mögen, sind sie robust und vertragen gelegentliche Trockenperioden. Pilzmückenlarven hingegen können nicht. Das Trocknenlassen des Bodens reicht häufig aus, um einen Befall abzutöten.

Schritt 2

Mischen Sie einen halben Esslöffel Geschirrspülmittel mit Wasser in einem Pflanzenmister und sprühen Sie es um die Basis der Veilchen. Spülmittel ist giftig für Mücken und ihre Larven, die zerbrechlich, aber für Pflanzen ungefährlich sind.

Schritt 3

Stellen Sie gelbe Klebefallen, die in Gartencentern erhältlich sind, an die Ränder der Töpfe, falls die Mücken immer noch ein Problem darstellen. Alternativ können Sie auch einige Zentimeter Wasser in gelbe Plastikbecher geben und in der Nähe der Pflanzen verteilen. Pilzmücken sind stark von Gelb angezogen.

Pin
Send
Share
Send