So reinigen Sie Heißwasserkessel

Pin
Send
Share
Send

Heißwasserkessel müssen nicht sehr oft gereinigt werden. Bei der Installation des Systems ist eine gründliche Reinigung erforderlich. Danach sollte dies jedoch nicht mehr erforderlich sein, es sei denn, das Wasser verfärbt sich offensichtlich oder es bilden sich sichtbare Ablagerungen an der Außenseite von Rohren, Ventilen oder Armaturen.

Wasserrohrkessel Diagramm

Schritt 1

Verwenden Sie 1 Pfund Sulfaminsäure oder Salzsäure-basierten Reiniger und Entkalker pro 50 Gallonen Wasser. Möglicherweise können Sie die richtigen Chemikalien bei Ihrem Kesselhersteller oder bei einem Kesselwasserbehandlungsversorgungsunternehmen kaufen.

Schritt 2

Lösen Sie jedes Pfund Reiniger in einer Gallone Wasser. Gießen Sie das aufbereitete Wasser in den Luftraum des Ausdehnungsgefäßes des Heißwasserkessels.

Schritt 3

Lassen Sie das System füllen und entlüften Sie dann den Ausgleichsbehälter, indem Sie das manuelle Entlüftungsventil öffnen. Stellen Sie die Temperatur auf ungefähr 160 bis 175 Grad ein. Lassen Sie es 2 bis 4 Stunden lang laufen, während Sie es mit der Reinigungslösung gefüllt haben.

Schritt 4

Öffnen Sie das Ablassventil, damit die gesamte Reinigungslösung aus dem Kessel und der Anlage abfließen kann. Spülen Sie den Kessel mit sauberem Wasser, indem Sie das manuelle Wasserzufuhrventil öffnen, um die gesamte Lösung zu entfernen.

Schritt 5

Füllen Sie den Kessel erneut, entlüften Sie ihn und stellen Sie ihn auf 150 Grad ein. 30 Minuten bis 1 Stunde laufen lassen.

Schritt 6

Lassen Sie das Wasser wieder ab und spülen Sie das System erneut. Weiter spülen und ablassen, bis das Wasser klar austritt.

Schritt 7

Füllen Sie den Warmwasserboiler wieder mit Wasser und lassen Sie die überschüssige Luft wieder ab. Ihr Heizkessel sollte so eingestellt sein, dass er den normalen Betrieb wieder aufnimmt.

Pin
Send
Share
Send