So entfernen Sie Fugenmörtel auf Feinsteinzeug

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie sich die Mühe gemacht haben, die Farbe, Größe und das Material der Fliese auszuwählen, mit der Sie Ihren Raum verschönern möchten, die Fliese zu verlegen, zu sichern und die Oberfläche so gut wie möglich zu reinigen, kann als einfacher Teil erscheinen von dem Projekt. Das Verfugen von Porzellanfliesen mit den richtigen Materialien kann ihre brillanten Befürworter zur Schau stellen. Wenn beim Verfugen kleine Flecken oder Klumpen von Beton oder Mörtel zurückbleiben, kann dies die Ästhetik beeinträchtigen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, getrockneten Mörtel von Ihren ansonsten makellosen Porzellanoberflächen zu entfernen.

Bildnachweis: Gary Ombler / Dorling Kindersley RF / GettyImages So entfernen Sie Fugenmörtel auf Porzellanfliesen

Tipps zum Verfugen

Sie können die Notwendigkeit reduzieren, zu Beginn des Projekts gehärtete Fugenmassenstücke von Ihren Porzellanfliesen abzusplittern, zu polieren und zu cajolen. Ein schlechter Mörtelauftrag kann eine wunderschöne Schicht Feinsteinzeug ruinieren. Verwenden Sie Malerband, um zu verhindern, dass der Fugenmörtel die Fliesen beschädigt, und bedecken Sie die gestrichenen Wände und die Fliesenränder. Belichtete Verkleidungen oder Fliesen mit Rissen sollten ebenfalls mit Klebeband abgedeckt werden, um Ihnen Zeit für das Backend dieser langwierigen Arbeit zu sparen. Stellen Sie sicher, dass der Mörtel puderfrei ist, und rollen Sie den Eimer während des Mischens kontinuierlich. Es sollte die Konsistenz von Erdnussbutter haben. Dies reduziert Klumpen und Staub, die die Fliesen während der Arbeit bedecken können.

Hausgemachter Fugenentferner

Es gibt viele Haushaltsreiniger, die frisch verfugte Fliesen zu einem richtigen Glanz polieren können. Das Entfernen von Fugenmörtel mit Essig ist Standard, da der Essig die Fliesen nicht beschädigt, sondern die Schmutzschicht durchtrennt, die der Fugenmörtel hinterlassen kann. Das Reinigen von Fugen mit Essig oder einem anderen säurebasierten Reiniger von Fliesen kann ohne großen Aufwand kleine Körnchen und Staub abwischen. Gießen Sie für größere Arbeiten eine halbe Tasse Backpulver in eine Quetschflasche und mischen Sie sie mit einer viertel Tasse Wasserstoffperoxid und einem Tropfen Spülmittel. Dies wird stechen, wenn es in Schnitte auf Ihrer Haut gerät, so dass Sie möglicherweise Handschuhe anziehen möchten, wenn Sie diese Lösung verwenden. Lassen Sie es fünf bis zehn Minuten auf der Fliese ruhen, bevor Sie es mit einem weichen Schwamm schrubben. Diese hausgemachte Lösung hellt die Fliese schnell auf und schneidet hartnäckige Fugenmassen auf der Feinsteinzeugfliese ab.

Getrockneter Mörtel auf Feinsteinzeug

Für harte Arbeiten wird möglicherweise ein Stahl-Topfreiniger zusammen mit einem Spachtel oder einem Schlitzschraubendreher benötigt. Möglicherweise müssen Sie die flache Kante eines der beiden Werkzeuge unter den großen Klumpen legen und von der Oberseite der Kachel abschneiden. Porzellanfliesen bestehen aus einem ziemlich haltbaren Material und sollten in der Lage sein, kleinere Verschmutzungen zu vermeiden, um Reste von der Oberfläche zu entfernen. Reste der auf der Fliese angebrachten Klumpen mit dem Stahlreiniger entfernen. Den Dunst mit einem feuchten, weichen Schwamm und Backpulver auspolieren.

Pin
Send
Share
Send