So lokalisieren Sie einen Kurzschluss in einer Deckenleuchte

Pin
Send
Share
Send

Haushaltsstrom fließt in geschlossenen Kreisläufen durch isolierte Stromkabel. Rote und schwarze Drähte sind heiß, was bedeutet, dass sie das elektrische Signal führen, während weiße und blanke Drähte neutral sind und einen Rückweg zur Stromquelle oder zur Erde bieten. Deckenbefestigungen sind wie alle elektrischen Elemente so verdrahtet, dass der Strom vor dem Befolgen des Rückweges funktioniert. Wenn die Isolierung oder die Anschlüsse ausfallen und der heiße Draht einen Neutralleiter im Inneren des Geräts berührt, entsteht ein Kurzschluss, der in der Regel von einem elektrischen Lichtbogen und dem Ausfall des Geräts begleitet wird.

Ein Kurzschluss in einer Leuchte verursacht normalerweise einen elektrischen Lichtbogen.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Leistungsschalter, der den Stromkreis steuert, wenn Sie einen Kurzschluss in einer Deckenleuchte vermuten. Wenn ein Kurzschluss vorliegt, wurde der Leistungsschalter ausgelöst. Bestätigen Sie den Kurzschluss, indem Sie den Lichtschalter einschalten und dann den Leistungsschalter zurücksetzen. Es sollte sofort wieder auslösen. Lass es aus.

Schritt 2

Achten Sie auf Verfärbungen der Trockenbauwand um den Sockel der Leuchte. Wenn Sie einen Kurzschluss sehen, liegt dieser wahrscheinlich in der Hausverkabelung und nicht in der internen Verkabelung des Geräts.

Schritt 3

Schrauben Sie die Leuchte mit einem Schraubendreher von der Deckendose ab und überprüfen Sie die Verkabelung. Möglicherweise stellen Sie am genauen Ort des Kurzschlusses eine geschwärzte oder geschmolzene Kabelisolierung und freiliegende Kabel fest. Sie können auch feststellen, dass eine Drahtkappe von den Enden der von ihr abgedeckten Drähte abgefallen ist und dass die Drähte Kontakt mit dem Metallsockel der Lampe, dem Schaltkasten oder den blanken Erdungsdrähten haben.

Schritt 4

Entfernen Sie die Deckenhalterung, wenn Sie keine Probleme mit der Hausschaltung haben. Schalten Sie den Lichtschalter ein und setzen Sie den Leistungsschalter zurück. Wenn die Hausschaltung intakt ist, sollte der Leistungsschalter eingeschaltet bleiben. Nachdem Sie dies bestätigt haben, schalten Sie den Leistungsschalter aus.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Gerät auf lose interne Kabel oder abgenutzte Isolierungen, bei denen ein Kabel freiliegt. Überprüfen Sie die Lötverbindungen an den Sockeln. Wenn freiliegende Drähte vorhanden sind oder sich eine der Lötverbindungen gelöst hat, werden Sie wahrscheinlich einen geschwärzten Bereich bemerken, an dem die Drähte miteinander in Kontakt gekommen sind.

Schritt 6

Schauen Sie in die Steckdosen. Jeder geschwärzte Bereich in einem von ihnen ist ein Zeichen für einen Defekt in der Steckdose, der den Kurzschluss verursachen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Neutralleiter nie schalten! aber warum? M1Molter (Kann 2024).