Wie man verhindert, dass Rauch ins Haus kommt, während man Holz verbrennt

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Sie Holz in einem Kamin oder einem Holzofen verbrennen, der Rauch, der in das Haus strömt, erzeugt schmutzige Luft und Staub in Ihrem Haus. Die häufigste Rauchquelle eines Holzofens ist das Öffnen der Tür, um Holz nachzufüllen. Die Rauchwolke eines luftdichten Ofens kann durch Luftregulierung gelöst werden. Rauch von einem Kamin mit Glastüren kann auch aufsteigen, wenn die Türen geöffnet werden.

Kredit: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesBurning Holz ist eine gute Möglichkeit, warm zu bleiben, solange der Rauch aus dem Haus bleibt

Leichte Rauchentwicklung von beiden Geräten wird häufig durch eine falsche Installation des Kamins verursacht. Rauch, der durch Fenster oder Türen eindringt, kann auch durch die Höhe des Kamins verursacht werden.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesWoman, das Holz in Holzofen setzt

Testen Sie den Luftzug Ihres Schornsteins im kalten Holzofen oder Kamin, indem Sie die Zeitung anzünden und hoch in den Kamin oder den Holzofen halten. Wenn der Entwurf gut ist, brennt das Papier stark; Sie könnten das Brüllen von Ofenrohr und Schornstein hören, während sie sich erwärmen. Wenn der Schornstein nicht die heiße Luft ansaugt, besteht möglicherweise eine Blockade im Schornstein, die Sie beseitigen müssen, sobald der Schornstein abgekühlt ist.

Bildnachweis: David Sacks / Lifesize / Getty ImagesKamin in einem gut belüfteten Raum

Holen Sie sich einen guten Zug nach oben, bevor Sie den Holzofen oder den Kamin öffnen. Da Holzöfen so effizient und luftdicht sind, muss der Lufteinlass einige Minuten vor dem Öffnen der Tür geöffnet werden, damit keine Rauchwolke in das Haus gelangt. Öffnen Sie den Lufteinlass an den Kamintüren, damit der Zug den Rauch aus dem Schornstein und aus dem Haus zieht.

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty ImagesIhr Schornstein muss hoch genug sein, um einen guten Entwurf zu produzieren

Überprüfen Sie Ihre Kaminhöhe, wenn Sie immer noch Probleme haben. Der Schornstein muss mindestens zehn bis zwölf Fuß hoch sein. Es sollte mindestens 3 Fuß aus dem Dach herausragen und 2 Fuß höher sein als alles andere, wie Bäume oder Dachschrägen, innerhalb von 10 Fuß.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWoodburning Ofen in der Ecke des Raumes

Überprüfen Sie die Position des Kamins oder des Holzofens. Befindet sich das Gerät im selben Raum wie eine Kaltluftrückführung für den Ofen, kann der Betriebsofen den Rauch durch den Unterdruck in den Raum ziehen.

Kredit: Kim Carson / Photodisc / Getty ImagesWoman öffnendes Fenster

Öffne ein Fenster, wenn das Haus sehr eng ist. Der Holzofen oder Kamin braucht Luft, um zu brennen. Wenn in Ihrem Haus keine frische Luft durch natürliche Lecks oder sich öffnende Türen eindringen kann, wird der Luftstrom umgekehrt, wodurch Rauch in Ihr Zimmer geleitet wird.

Kredit: Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesMountain House, Schornstein

Prüfen Sie, ob Fenster und Türen undicht sind, wenn der Rauch von außerhalb des Hauses eindringt. Wenn der Rauch den Schornstein hochzieht, aber um das Haus herum absinkt, kann Rauch in das Haus eindringen. Dies geschieht in Höhen über 4.000 Fuß, in denen auch Inversionen in den Bergen auftreten können. In diesem Fall müssen Sie eventuell das Verbrennen von Holz überdenken.

Pin
Send
Share
Send