So entfernen Sie Rost mit WD-40

Pin
Send
Share
Send

Es gibt nichts Frustrierenderes, als Rost oder Korrosion an Werkzeugen oder Haushaltsgegenständen zu entdecken. Viele denken, dass ein verrosteter Gegenstand in den Mülleimer gehört; Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Produkt mit einem einfachen Haushaltsreiniger wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. WD-40 ist ein Reinigungsprodukt, das bereits in vielen Haushalten zu finden ist und sich hervorragend zum Entfernen von Rost eignet.

credit: alexat25 / iStock / GettyImagesWie verwende ich WD-40, um Rust zu entfernen?

Mit dem Mehrzweckprodukt WD-40 kann Rost abgebaut werden. Wenn Ihr Artikel nach dem Ausprobieren noch Rostspuren aufweist, ist möglicherweise eine stärkere Aktion erforderlich. WD-40 stellt nicht nur das charakteristische Mehrzweckprodukt dar, sondern verkauft auch einen WD-40 Specialist Rust Remover Soak, mit dem möglicherweise Rostreste entfernt werden können.

Wie entsteht Rost?

Das Konzept von Rost ist relativ einfach. Es tritt auf, wenn Eisen mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist. Der Sauerstoff bewirkt eine Reaktion mit dem Eisen und Wasser, die im Laufe der Zeit zu Rost wird. Rost kann entfernt werden, solange er noch nicht korrodiert ist. In Situationen wie dem Rost an einem Motor oder einem Auto ist es oft zu spät und hat begonnen zu korrodieren, wodurch der Schaden irreparabel bleibt. Wenn Sie die Unversehrtheit des rostenden Gegenstands erhalten möchten, müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen, sobald der Rost entdeckt wurde.

WD-40 zum Entfernen von Rost

Der Schlüssel zum Entfernen von Rost von einem Gegenstand mit dem Mehrzweckprodukt WD-40 besteht darin, sicherzustellen, dass der Gegenstand vollständig mit dem Rostentfernungsspray bedeckt ist. WD-40 wird nicht nur zum Entfernen von Rost verwendet, sondern gilt auch als Reinigungsmittel, das in dieser Funktion eingesetzt werden kann. Der Grund, warum es funktioniert, ist die Fähigkeit des WD-40, den Rost zu durchtrennen und aufzulösen und die Oberfläche auf blankes Metall zurückzuführen.

Sobald das Metall vollständig mit der Sprühlösung bedeckt ist, warten Sie volle 10 Minuten, damit die Lösung eindringen und den Rost lösen kann. Nehmen Sie danach eine Bürste und schrubben Sie den Rost, um ihn zu zerbrechen und vom Metall zu entfernen. Eine Draht- oder Stahlbürste ist die bevorzugte Bürste. Je nachdem, von welchem ​​Gegenstand Sie Rost entfernen, ist eine Bürste mit weicheren Borsten möglicherweise besser, um ein Verkratzen des Gegenstands zu vermeiden. Der Rost sollte sich leicht abwischen lassen und kann dann abgewischt werden, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

WD-40 Entrostungsbad

Das Unternehmen WD-40 verkauft nicht nur ein großartiges Mehrzweckprodukt, sondern verkauft auch einen WD-40-Spezial-Rostlöser, wenn Sie nach einem Produkt suchen, das diese Aufgabe speziell erfüllt. Aufgrund der Fähigkeit, verrostete Gegenstände zu tränken, erfordert dieser Entrostungsprozess weniger Arbeit und kann aus diesem Grund als günstiger angesehen werden.

Der Gegenstand, von dem Sie Rost entfernen möchten, muss so weit wie möglich gereinigt werden, bevor er vollständig in die Rostentfernungslösung eingetaucht wird. Je nach Rostintensität wird empfohlen, das Produkt 30 Minuten, 8 Stunden oder 24 Stunden unter Wasser zu lassen. Nehmen Sie den Gegenstand nach Ablauf der Einweichzeit aus der Lösung und spülen Sie ihn ab.

Durch diesen Vorgang sollte ein großer Teil, wenn nicht der gesamte Rost entfernt werden. Wenn Sie immer noch Rost in Falten oder Spalten finden, starten Sie den Vorgang einfach erneut. Der Rostlöser ist kein Einmalprodukt. Es kann immer wieder verwendet werden, bis die Oberfläche des Gegenstands wiederhergestellt wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WD40 ist KEIN Schmiemittel. Die Wahrheit über WD40! Lets Bastel (Kann 2024).