Wie man ein Klärgrubenfeld baut

Pin
Send
Share
Send

Der Bau eines Klärgrubenfeldes ist zeitaufwändig, rechnet sich aber auf lange Sicht. Klärgruben halten 15 bis 30 Jahre. Leider halten Drainfelder, auch Laugungsfelder genannt, nicht so lange. In einem Gebiet mit guter Bodenabsorption kann ein Drainagefeld bis zu 10 Jahre halten. Abflussfelder können aus vier Abschnitten mit einer Länge von 25 Fuß oder zwei Abschnitten mit einer Länge von 50 Fuß bestehen.

Schritt 1

Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Bezirks- und Gesundheitsamt, ob eine Genehmigung erforderlich ist oder ob das Gesundheitsamt das Abflussfeld während des Baus oder nach dessen Fertigstellung inspizieren muss.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Boden auf seine Aufnahmefähigkeit. Bodentests können in der Regel vom örtlichen Landwirtschaftsministerium gegen eine geringe Gebühr durchgeführt werden. Ein Drainagefeld sollte nicht in einem Bereich mit schlechter Drainage platziert werden. Ein Klärgrubenfeld sollte 10 Fuß vom Haus oder einem Gewässer und 10 Fuß von Gärten und essbaren Pflanzen entfernt sein.

Schritt 3

Grabe die Gräben aus. Jeder Drain-Feld-Graben sollte mindestens 3 bis 4 Fuß breit und 3 bis 4 Fuß tief sein. Für eine 1000-Gallonen-Klärgrube sollte ein Abflussfeld von mindestens 100 Fuß vorhanden sein. Dies kann erreicht werden, indem vier Gräben mit einer Länge von 25 Fuß oder zwei Gräben mit einer Länge von 50 Fuß angelegt werden. Die Gräben sollten eine leichte Neigung von nicht mehr als ¼ Zoll pro 8 Fuß Rohr haben. Ein zu starker Gefälle kann zu Abflussproblemen führen, da sich der Abfall am Ende des Grabens ansammeln und eine Rückstauung in Ihrer Klärgrube verursachen kann.

Schritt 4

Legen Sie eine dicke Schicht Kies mindestens 1 Fuß tief entlang der gesamten Länge des Grabens. Eineinhalb Fuß Kies wäre besser. Setzen Sie das perforierte Rohr in den Graben oben auf dem Kies und befestigen Sie es mit einer Klammer am Abfluss des Klärbehälters.

Schritt 5

Legen Sie einen weiteren halben Zoll Kies auf das perforierte Rohr und einige entlang der Seiten des Rohrs. Legen Sie das dünne Tuch über den Kies, um zu verhindern, dass loser Schmutz in die Felsen gelangt. Legen Sie den zuvor aus dem Graben entfernten Schmutz wieder in den Graben. Eine Woche später, nachdem sich der Schmutz etwas abgesetzt hat, setzen Sie etwas mehr Schmutz auf den Graben, um die Gräben auszugleichen und zu verhindern, dass sich Regenwasser im Graben ansammelt.

Pin
Send
Share
Send