Crimson King Maple Probleme

Pin
Send
Share
Send

Der Crimson King Maple ist eine kultivierte Sorte des Spitzahorns. Seine Eigenschaften sind flache, kreisförmige Samen, große, spitze Blätter und mit Saft gefüllte Triebe und Blätter. Es ist ein hoher Baum und bietet viel Schatten.

Der Crimson King Ahorn ist eine Sorte des Spitzahorns

Erdkunde

Der Crimson King-Ahorn wächst in Norwegen nördlich des Polarkreises

Der Crimson King Ahorn stammt aus Mittel- und Osteuropa und Südwestasien. Es wurde auch in vielen anderen Gebieten kultiviert, einschließlich im Nordwesten seines heimischen europäischen Verbreitungsgebiets (wie in Tromsø, Norwegen) und in Nordamerika, wo es üblicherweise wegen seines Schattens angebaut wird und Straßen säumt. Sein hoher Stamm und seine Winterhärte machen ihn dort zu einer beliebten Wahl, da er die schlechten Bodenbedingungen und Verschmutzungen, die in städtischen Gebieten häufig vorkommen, sehr gut verträgt.

Eigenschaften

Eine der Eigenschaften des Crimson King-Ahorns sind seine flachen Wurzeln

Der Crimson King Ahorn kann eine Höhe von 45 Fuß erreichen und verbreitet sich zwischen 25 und 30 Fuß. Es ist beliebt für sein Sommerlaub in lila-grünen Tönen. Im Herbst verfärben sich die Blätter braun, bronze oder kastanienbraun, bevor sie abfallen. Im Frühling füllt sich die Blattkrone mit gelben und kastanienbraunen Blüten. Der Crimson King Ahorn hat ein flaches Wurzelnetz und einen dichten Schatten. Das Mähen unter dem Baum kann aufgrund der flachen Wurzeln schwierig sein.

Krankheiten

Extreme Blattversengungen können dazu führen, dass ein Baum stirbt und gefällt werden muss

Der Crimson King-Ahorn ist anfällig für Verticillium-Welke, wodurch Äste welken und sterben. Es ist nicht immer möglich, die Infektion zu erkennen, da Splintholzflecken (manchmal dunkle oder olivgrüne Flecken) möglicherweise nicht erkennbar sind. Ein weiteres Problem ist das Umgürten der Wurzeln um die Stammbasis, wodurch der Baum allmählich verstopft wird und tödlich sein kann. Blattversengung ist auch ein häufiges Problem, das auftritt, wenn die Wetterbedingungen heiß und windig sind oder der Baum nicht genug Wasser bekommt.

Schädlinge

Blattläuse können Crimson King Ahornbäume befallen

Crimson King-Ahornbäume können von Blattläusen befallen werden, Insekten mit weichem Körper, die den Saft der Stängel und Blätter saugen. Bei starkem Befall können die Blätter abfallen. Ein weiteres gelegentliches Problem ist die Schuppenschuppe, am häufigsten Baumwollahornschuppe, die nach der baumwollartigen Masse benannt ist, die das Insekt an der Unterseite der Zweige bildet. Ein Crimson King-Ahornbaum, der nicht gedeiht, kann auch unter Bohrungen leiden.

Prävention / Lösung

Das Besprühen des King Crimson-Ahornbaums mit Gartenbauöl hilft bei der Kontrolle der Waage.

Wenn der Crimson King-Ahorn ernsthaft infiziert ist, kann er wahrscheinlich nicht gerettet werden. Wenn der Baum nur leicht infiziert ist, kann er durch Düngen mit einem stickstoffreichen Dünger und Beschneiden wiederbelebt werden. Das Entfernen von Gürtelwurzeln kann für den Baum schädlich sein, da die Wurzeln funktionsfähig sind und anschließend gedüngt werden sollten. Bewässerung hilft versengten Bäumen, sofern dies nicht an einem erkrankten Wurzelnetz liegt. Die beste Lösung für Blattläuse ist das Sprühen; Alternativ können räuberische Insekten das Problem für Sie lösen. Kontrollwaagen für Ölsprays im Gartenbau. Wenn Sie den Baum gesund halten, können Sie die Bohrer besser kontrollieren: Die Identifizierung und ordnungsgemäße Anwendung von Insektiziden ist der Schlüssel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 'Crimson King' Maple Information (Kann 2024).