Wann sollte man Phlox nach der Blüte zuschneiden?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt zwei Hauptsorten von Phlox - Creeping Phlox und Tall Garden Cultivars. Beide profitieren vom Beschneiden, sobald ihre Blütezyklen abgeschlossen sind. Die Blüte- und Schnittzeiten unterscheiden sich zwischen den beiden Sorten, und einige Sorten erfordern möglicherweise mehrere Schnitte, da sie mehr als einmal blühen.

Creeping Phlox sieht besser aus, wenn es nach der Blüte beschnitten wird.

Vorteile des Zuschneidens

Phlox Blumen beginnen Samen zu produzieren, sobald die Blüte aufhört. Die Samenproduktion bezieht Energie aus der Pflanze, was bei einigen Sorten die Möglichkeit einer zweiten Blüte verhindert. Abgestorbene Blütenköpfe sind ebenfalls unattraktiv und können Schädlinge zum Nisten auf der Pflanze anlocken. Nachblüten verbessern sowohl die Vitalität als auch das Aussehen Ihrer Phlox-Pflanzen.

Creeping Phlox

Creeping Phlox wächst als Bodendecker und bildet die Blüten in einem niedrigen Hügel über dem Laub. Die Pflanzen blühen im Frühling üppig, aber die meisten Blüten beginnen zu verblassen, wenn die Temperaturen im Sommer warm sind. Schneiden Sie die verbrauchten Blütenköpfe und zugewachsenen Stängel zurück, sobald der Blütezyklus im Frühsommer abgeschlossen ist. Sie können bis zum Spätsommer beschneiden, aber das Laub wird immer üppiger und die Pflanzen sehen weniger ungepflegt aus, wenn sie unmittelbar nach der Blüte beschnitten werden.

Großer Garten Phlox

Hohe Phlox-Sorten tragen ihre Blüten für einen Zeitraum von sechs Wochen zwischen Früh- und Mittsommer in Büscheln auf langen Stielen. Schneiden Sie die alten Blütenköpfe ab, sobald die meisten Blüten auf dem Haufen unmittelbar nach dem Blühen welk sind. Diese Phlox-Sorte setzt Samen, die Sämlinge produzieren, die selten der Elternpflanze ähneln. Das sofortige Trimmen kann auch zu einem zweiten Blumensatz führen. Wenn Ihre Sorte im Spätsommer ein zweites Mal blüht, schneiden Sie sie erneut, sobald die Blüte angehalten hat.

Herbst Trimmen

Phlox erfordert nur Trimmen im Herbst in Bereichen, in denen nur minimaler Winterschneefall auftritt. Creeping Phlox bleibt immergrün, so dass es im Herbst nie geschnitten werden muss. In Gebieten ohne starken Winterschnee sollten Sie große Phlox-Sorten zurückschneiden, sobald die Pflanzen im späten Herbst oder frühen Winter auf natürliche Weise absterben. Beschneiden Sie die Pflanzen bis auf wenige Zentimeter über dem Boden. Warten Sie in Gebieten mit starkem Schnee, bis die Pflanzen im Spätwinter zurückgeschnitten sind, da das abgestorbene Pflanzenmaterial die Phloxkronen vor Schneeschäden schützt.

Pin
Send
Share
Send