Wie lange hält ein Verbundschindeldach?

Pin
Send
Share
Send

Verbundschindel ist ein Standardbaustoff zum Abdecken und Abdichten verschiedener Dachformen. Während die älteren Dachschindeln, die nur aus Asphalt bestehen, in der Regel eine Lebensdauer von 20 Jahren haben, kann die Lebensdauer von Verbundschindeln je nach den Bedingungen länger sein. Wie bei jedem Baumaterial wirken sich die Umgebung und die Bedingungen, unter denen die Schindel installiert wird, dramatisch auf die Lebensdauer des Materials aus. Beachten Sie dies bei der Installation von Schindeln und berücksichtigen Sie dies als zusätzlichen Faktor bei der Berechnung, wann Sie sie erneut ausführen müssen.

Die Schindeln auf Ihrem Dach sind die erste Verteidigungslinie, die Ihr Zuhause schützt.

Wüste

Die Wüste ist ein großartiger Ort zum Schindeln aller Art. Im Gegensatz zu den üblichen Annahmen wirkt sich Wärme allein nicht auf die Glasfaser- und Asphaltzusammensetzung der Schindel aus. Die Abwesenheit von Regen, Schnee und Eis verlängert die Lebensdauer der Dächer um weitere Jahre.

Natürlich ist eine Wetterbedingung, die in der Wüste auftritt, starker Wind. Starke Winde können jedes Dach in kurzer Zeit zerreißen. Im Laufe der Zeit können anhaltend starke Winde in der trockenen Wüstenhitze die Befestigung der Verbundschindel am Holzdachmaterial schwächen. Wenn Sie unter Wüstenbedingungen leben, empfiehlt es sich, das Dach etwa zur gleichen Jahreszeit jährlich zu inspizieren. Dies dient nicht dazu, das Dach auf Abnutzung zu untersuchen, sondern um sicherzustellen, dass die Schindeln nicht durch starken Wind erfasst und gelöst werden. Dies kann die Lebensdauer Ihrer 20-jährigen Schindelinstallation um weitere 20 Jahre verlängern.

Regen

Ständiger Regen, wie in der Süd- und Atlantikküste zu bestimmten Jahreszeiten, beeinflusst die Lebensdauer von Kompositschindeln. Obwohl der Zweck der Schindel darin besteht, alles wasserdicht zu halten, kann ständiger Regen einen Weg in einen Spalt oder eine Schwäche in der Schindelschicht finden. Dies kann das darunter liegende Holz beeinträchtigen und die Befestigung der Schindel am Dach schwächen. Ob die Schindeln 20 oder 50 Jahre halten, spielt keine Rolle, wenn sich das Holz unter den Schindeln verschlechtert.

Die beste Inspektionsmethode für Holzdächer ist von innen. Achten Sie auf verfärbte Stellen aus feuchtem Holz. Suchen Sie nach fehlenden Schindelnägeln, die sich wegen des schwachen Holzes gelöst haben. Bei richtiger Inspektion und Pflege kann ein Schindeldach aus Verbundwerkstoff unter nassen Bedingungen leicht 20 bis 30 Jahre halten.

Eis

Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert, und das Ausdehnen des Eises kann bei Schindeln aller Art Verwüstungen anrichten. Machen Sie es sich zur Aufgabe, Ihr Dach vor und nach den Wintermonaten zu inspizieren und nach Veränderungen auf dem Dachboden sowie nach losen Dachschindeln zu suchen. Mit der richtigen Pflege beschädigter Einzelschindeln können Sie die Lebensdauer Ihres Verbundschindeldachs um weitere 10 bis 15 Jahre verlängern.

Pin
Send
Share
Send