Sind Osterlilien für Menschen giftig?

Pin
Send
Share
Send

Osterlilien sind ein schönes, einladendes Zeichen des Frühlings, aber Sie möchten sie möglicherweise nicht hineinbringen, es sei denn, Sie können sie außerhalb der Reichweite von Haustieren und kleinen Kindern aufbewahren. Die meisten Mitglieder der Lilienfamilie sind giftig, wenn sie eingenommen werden, und die Schönheit einer Blume ist den Schaden nicht wert, den sie Ihrer Familie verursachen kann.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesOsterlilien

Einnahme

Kredit: Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images Schwindel ist ein Symptom der Einnahme von Osterlilien

Laut einem Leitfaden zu giftigen Pflanzen, der auf der Website des North Dakota State University College für Landwirtschaft, Lebensmittelsysteme und natürliche Ressourcen zu finden ist, gelten alle Teile der Osterlilienpflanze - Blätter, Stängel und Blüten - als giftig und sollten nicht eingenommen werden. Symptome sind Schwindel, Magenschmerzen und möglicher Kollaps. Die Davis-Abteilung der Universität von Kalifornien ist der Ansicht, dass die meisten Lilien eine geringe Toxizität aufweisen, was bedeutet, dass sie unangenehm, aber nicht tödlich sind, wenn sie nicht in großen Mengen aufgenommen werden.

Dermatitis

Gutschrift: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesWaschen Sie den gereizten Bereich

Einige Lilien verursachen beim Menschen leichte Hautirritationen, jedoch nicht in dem Maße, wie Efeu oder Eiche giftig sind. Das Waschen des gereizten Bereichs mit Wasser und Seife beseitigt normalerweise den Juckreiz. Bei starker Schwellung oder Hautausschlag einen Arzt konsultieren.

Haustiere und Pflanzen

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty ImagesOsterlilien sind zu den Katzen besonders giftig

Die meisten Pflanzen, die für den Menschen giftig sind, sind auch für Haustiere giftig, aber sie können Tiere unterschiedlich beeinflussen. Es ist bekannt, dass Osterlilien für Katzen extrem giftig sind und Leberversagen verursachen, wenn sie nicht sofort behandelt werden, wohingegen Hunde nicht so betroffen sind.

Überlegungen

credit: Jupiterimages / Creatas / Getty ImagesHalten Sie alle Pflanzen außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren

Es ist am besten, alle Pflanzen und Blumen außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren zu halten, um Verschlucken zu vermeiden, unabhängig davon, ob die Pflanze als giftig eingestuft wird oder nicht.

Warnung

Bildnachweis: Hemera Technologies / Photos.com / Getty ImagesWarning

Wenn ein Teil einer Pflanze verschluckt wurde und das Opfer Atembeschwerden, Schwellungen im Mund oder Rachen, brennende Schmerzen, Erbrechen oder starke Magenschmerzen hat, rufen Sie sofort die Notrufnummer 911 an. Behalten Sie die Nummer für die Giftkontrolle immer bei Ihrem Telefon. Die Nummer ist (800) 222-1222.

Pin
Send
Share
Send