Wann man Zwiebeln in West-Washington pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Blumenzwiebeln gehören zu den beliebtesten und sorglosesten Pflanzen für den Hausgärtner. Sie werden in zwei Arten unterteilt: winterharte oder frühlingsblühende Zwiebeln wie Tulpen, Krokusse, Narzissen und Hyazinthen, die kalten Wintern standhalten und sie brauchen; und zarte oder sommerblühende Blumenzwiebeln wie Anemone, Gladiolen und Caladium, die kalte Temperaturen nicht überstehen können und nach Frostgefahr gepflanzt werden, können im Sommer nicht mehr blühen. Die Pflanzzeiten variieren je nach Klima in dem Gebiet, in dem sie gepflanzt werden.

Klima im Westen Washingtons

Die Ökoregion Pazifische Nordwestküste umfasst den größten Teil West-Washingtons. Dieses Klima weist hohe Niederschlagsmengen von 60 bis 240 Zoll auf, die hauptsächlich von November bis April als Niederschlag fallen. Die Gegend ist auch bekannt für milde Winter und kühle, neblige Sommer. Western Washington liegt in der USDA Hardiness Zone 8. Die Sunset-Klimazonen bieten genauere Klimazoneninformationen für bestimmte Gebiete in Western Washington.

Frühlingsblüher

Frühlingsblüher benötigen mindestens 11 bis 13 Wochen Kälte (unter 45 Grad Fahrenheit), damit sich ihre Wurzeln entwickeln können. Obwohl Sie sie früher oder später pflanzen können, solange der Boden nicht gefroren ist, ist der ideale Zeitpunkt für das Pflanzen von Frühlingsblumenzwiebeln in West-Washington nach Angaben der Erweiterung der Washington State University im November und Dezember. Laut der International Bulb Society ist es eine gute Faustregel, sie sechs Wochen vor dem Gefrieren des Bodens zu pflanzen.

Sommerblüher

Behandeln Sie sommerblühende Blumenzwiebeln genauso, wie Sie Sommer-Einjährige behandeln würden, und pflanzen Sie sie ein, nachdem die Frostgefahr vorbei ist. Die durchschnittlichen letzten Frostdaten variieren für Western Washington zwischen dem 25. März für Vancouver, dem 6. April für Seattle, dem 26. April für Longview und dem 30. April für Olympia. Nicht alle Pflanzen, die als sommerblühende Zwiebeln gelten, sind tatsächlich Zwiebeln - einige davon sind Knollen, Knollen oder Rhizome. Sie sehen also möglicherweise anders aus und müssen anders im Boden positioniert werden als die traditionellen zwiebelförmigen Zwiebeln, aber im Wesentlichen sind sie auf die gleiche Weise gewachsen. Die beste Zeit zum Pflanzen der meisten Sommerzwiebeln ist, wenn sich der Boden auf etwa 60 Grad Celsius erwärmt. Die genaue Pflanzzeit hängt von der Winterhärte der jeweiligen Pflanze ab. Beachten Sie daher die Packungshinweise. Sie können die Bodentemperatur selbst überwachen. Eine gute Quelle für diese Informationen ist das Washington Agricultural Weather Network an der Washington State University.

Sommerblüher müssen im Winter in Zonen gehoben und gelagert werden, in denen sie den Winter nicht überstehen können. In West-Washington herrscht ein Grenzklima für die meisten sommerblühenden Blumenzwiebeln. Wenden Sie sich daher an Ihr örtliches Gartencenter, um zu erfahren, ob Sie sie möglicherweise im Boden überwintern können, wenn sie gut gemulcht und geschützt sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Official "Tell the World" Feature Film (Kann 2024).