So werden Sie einen Console TV los

Pin
Send
Share
Send

Alte und veraltete Fernsehgeräte sind Teil eines schnell wachsenden Problems mit Elektronikschrott (E-Waste), das nur durch die Verfügbarkeit von Flachbildfernsehern und die kürzlich erfolgte Umstellung auf ein digitales Fernsehformat verschärft wurde. Alte Konsolensets häufen sich mit alarmierender Geschwindigkeit, und ihre Entsorgung auf Mülldeponien wird in den meisten Staaten illegal. Diese Sets enthalten eine Vielzahl gefährlicher Chemikalien, einschließlich Blei und Quecksilber, die das Grundwasser oder die Arbeiter, die unsachgemäß damit umgehen, leicht kontaminieren können.

Glücklicherweise gibt es viele Optionen, mit denen Sie Ihr altes Fernsehgerät einfach und in den meisten Fällen kostenlos loswerden können.

Schritt 1

Testen Sie das Set, das Sie entfernen möchten, um festzustellen, ob es noch funktioniert. Wenn es funktioniert, können Sie es einer Wohltätigkeitsorganisation wie Goodwill, der Heilsarmee oder einem örtlichen Seniorenzentrum oder einer Notunterkunft spenden. Selbst wenn das Set nicht digital bereit ist, kann eine Konverterbox verwendet werden, um es für sehr geringe Kosten zum Laufen zu bringen.

Schritt 2

Wenn es nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihr örtliches Recyclingcenter, um Informationen zum Recycling von Elektroschrott zu erhalten. Die meisten Standorte bieten mehrmals im Jahr kostenlose E-Waste-Programme an oder führen Sie an den richtigen Ort, um weitere Informationen zu erhalten.

Schritt 3

Besuchen Sie eine Website wie earth911.com und geben Sie Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste der Programme für das Recycling von Elektroschrott in Ihrer Region zu erhalten.

Schritt 4

Die folgenden Hersteller bieten Rücknahmeprogramme an und akzeptieren Ihr altes Fernsehgerät kostenlos in Geschäften, in denen ihre Produkte verkauft werden: Sony, Samsung, LG (einschließlich Zenith und GoldStar), Panasonic, Sharp und Toshiba.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zenith Chromacolor 1973 Color Console 4 Tube Hybrid Television Analysis (Kann 2024).