Wie man einen Unterwasserpfosten quikretet

Pin
Send
Share
Send

Alle hydraulischen Zemente härten unter Wasser aus, einschließlich Quikrete. Ein häufiges Missverständnis über Beton ist, dass der Aushärtungsprozess von der Verdunstung des Wassers abhängt. Für nicht-hydraulische Zemente - solche, die Kalk und Gips als Bindemittel verwenden - gilt dies, aber zeitgenössische Bauherren verwenden diese Zemente nur für spezielle Projekte wie die historische Restaurierung. Mit modernen Zementbindern können Bauherren Beton unter Wasser gießen und aushärten lassen. Aus diesem Grund ist es einfach, Beton unter Wasser um einen Pfosten zu gießen.

Schritt 1

Messen Sie die Länge der Stange. Graben Sie ein Loch mit einer Tiefe von 20 Prozent der Länge der Stange. Die Oberseite des Lochs ist die erste Schicht festen Bodens. Sediment nicht als Teil der Bohrlochtiefe betrachten. Wenn Sie zum Beispiel 6 Zoll Sand über dem Grundgestein haben und ein Loch von 29 Zoll erforderlich ist - für eine 12-Fuß-Stange -, beträgt die Grabtiefe 35 Zoll.

Schritt 2

Stecke die Stange in das Loch. Hämmern Sie drei 2 x 4 Zoll große Beinbretter an die Stange, um eine dreieckige Unterstützung zu erhalten. Stellen Sie jede Stütze näher an das Loch oder weiter weg, um die Stange vertikal auszurichten. Überprüfen Sie das Lot der Stange mit einer Wasserwaage. Sobald die Stange gerade ist, gießen Sie den Quikrete.

Schritt 3

Gießen Sie den Beton mit einer von drei Methoden in das Loch. Wenn das Wasser statisch ist oder nur eine leichte Strömung aufweist, öffnen Sie den Quikrete-Beutel, halten Sie die Öffnung geschlossen, senken Sie den Beutel ins Wasser und lassen Sie den Beton direkt über dem Loch los. Wenn es einen Strom gibt, haben Sie zwei Möglichkeiten. Legen Sie einfach den Betonbeutel in das Loch um den Pfosten. Das Wasser sättigt den Beutel und den Zement und der Beton härtet aus. Zweitens, benutze einen Tremie. Ein Tremie ist eine Pfeife mit einem Trichter oben. Setzen Sie den Tremie in das Loch. Gießen Sie den Quikrete in den Trichter und verteilen Sie den Beton um das Loch, während er aus dem Boden des Tremie herausläuft.

Schritt 4

Lassen Sie den Beton aushärten, bevor Sie die 2 x 4 Zoll großen Beine entfernen. Quikrete benötigt drei Tage, um unter Wasser auszuhärten. Wenn Sie die Säcke einfach um den Pfosten legen und das Wasser den Zement durchtränken lassen, lassen Sie die Beine eine Woche lang stehen, um sicherzustellen, dass der Beton aushärtet.

Pin
Send
Share
Send