So malen Sie Pflastersteine

Pin
Send
Share
Send

Pflastersteine ​​werden am häufigsten zur Herstellung von Gehwegen, Einfahrten und Terrassen verwendet. Sie können die Fleckenbeständigkeit der Pflastersteine ​​erhöhen, indem Sie die Ziegeloberfläche mit Pflasterfarbe überziehen. Da die Farbe aus Polyurethan-modifiziertem Alkydharz besteht und einen Gleitschutz enthält, lassen sich die Fertiger leichter reinigen und es ist weniger wahrscheinlich, dass Personen darauf rutschen. Lackierte Pflastersteine ​​halten länger als solche, die lediglich versiegelt sind, obwohl die Pflastersteine ​​wahrscheinlich irgendwann einen neuen Anstrich benötigen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Bereiten Sie die Pflastersteine ​​so vor, dass sie die Farbe erhalten, indem Sie Schmutz oder Abrieb mit einem steifen Besen oder einem Nass- / Trockensauger entfernen. Anschließend die Pflastersteine ​​mit einem Schlauch absprühen und vollständig trocknen lassen.

Schritt 2

Pflasterfarbe während des gesamten Malprozesses mit einem flachen Farbrührer umrühren.

Schritt 3

Verdünnen Sie den ersten Anstrich mit 20 Prozent mineralischem Terpentin. Auf diese Weise haftet der Lack besser auf dem Pflasterstein. Sie können dies in einer separaten (leeren) Farbdose oder einem Eimer oder in einer Farbwanne tun. Tragen Sie die zweite (und ggf. dritte) Schicht in voller Stärke auf.

Schritt 4

Tragen Sie alle Schichten mit einem Pinsel oder einer Kurzhaarwalze auf und lassen Sie jede Schicht gründlich trocknen (bis zu sechs Stunden), bevor Sie die nächste auftragen.

Schritt 5

Reinigen Sie den Rand der Farbdosen mit Farbresten und stellen Sie sicher, dass der Deckel fest geschlossen ist. Spülen Sie alle Pinsel, Walzen und Rührer sofort nach dem Streichen mit Terpentin und anschließend mit frischem Wasser.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: StoneColor: Garageneinfahrt (Kann 2024).