Was kann ich in meinem Garten auf das Rübengrün setzen, um die Käfer fernzuhalten?

Pin
Send
Share
Send

Zarte Rüben sind für manche ein gut gehütetes Gartengeheimnis. Während Mangold und Grünkohl beliebte Grüns im Garten sind, widmen sich manche Menschen anderen Grüns wie Senf, Rüben oder Rüben. Gesundes Gemüse schmeckt nicht nur am Esstisch, es ist auch wichtig für die Gesundheit der gesamten Pflanze. Rüben sind einer Reihe von Schädlingen ausgesetzt und müssen sorgfältig behandelt werden, um sie frei von Insekten zu halten. Es lohnt sich, Rübengrün zu schützen - sie sind reich an Vitaminen E und C, enthalten brauchbares Kalzium, Folsäure und eine breite Palette an Aminosäuren.

Leckeres Rübengrün hat viele Insektenfeinde und einige Freunde.

Gemeinsame Schädlinge

Rüben und andere Grüns sind besonders von mehreren Insektenschädlingen betroffen. Blattläuse sind Schuldige Nummer eins. Sie saugen den Saft aus der Pflanze. Kohl Looper lieben Rüben genauso wie Sie. Flohkäfer können ein großes Problem sein. Nehmen Sie sich Zeit, um zu lernen, wie diese Rübenschädlinge aussehen und wie Sie die Erwachsenen und Larven erkennen. Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie Sie sie gezielt entfernen können.

Garten Gesundheit

Vorbeugung ist immer die erste Verteidigungslinie, wenn es um Gartenschädlinge geht. Halten Sie Unkraut von Ihren Pflanzen fern, um den Lebensraum für Insekten zu verringern. Insekten sind voneinander abhängig. Wenn also eine Art durch Unkraut oder andere Lebensmittel, die sie mögen, angeregt wird, können auch diejenigen einziehen, die Blattgemüse bevorzugen. Halten Sie den Boden frei von abgestorbenen und sterbenden Pflanzen und verrottetem Gemüse, um deren Nahrung zu reduzieren. Halten Sie Ihre Rüben mit reichhaltigem Kompost gut genährt, denn gesunde Pflanzen sind widerstandsfähiger gegen Schädlinge.

Nützlinge

Das Einbringen von nützlichen Insekten in das Rübenbeet kann die Population schädlicher Insekten verringern. Beispiele hierfür sind Marienkäfer, grüne Florfliegen und nützliche Nematoden. Sie können sie in einigen Gartencentern oder über einen Online-Händler erwerben. Dies sind Raub- und parasitäre Insekten, die Ihnen helfen können, die unerwünschten Insekten auf Ihren Rübengrüns zu bekämpfen. Machen Sie Ihren Garten attraktiv für sie, indem Sie andere Lebensmittel wie Blumen für Nektar anbieten, die sie mögen.

Synthetische Pestizide

Zu den synthetischen Pestiziden für Rüben gehört Spinosad, dessen Hersteller behaupten, dass es nur geringe Umweltauswirkungen und eine lange Restwirkung hat und für Nützlinge nicht schädlich ist. Verwenden Sie für Blattläuse oder Weiße Fliegen Pymetrozin. Es ist ein Direktspray speziell für diese Art von Insekten und kann sie schnell töten.

Natürliche Insektizide

Rüben können durch Einpflanzen einiger anderer Pflanzen begünstigt werden. Diese entmutigen Insekten, die Rüben befallen. Dazu gehören Minze, Zwiebeln und Knoblauch oder Kräuter wie Anis, Schnittlauch und Koriander. Sie können auch Haushaltsprodukte zu einem nützlichen natürlichen Pestizid kombinieren. Ein hausgemachtes Gartenbauöl kann aus Sojaöl hergestellt werden, das mit flüssiger Spülmittelseife gemischt wird, um die Insekten zu ersticken. Manche Leute sprühen sie einfach mit einem Schlauch ab. Wenn Sie dies tun, müssen Sie sie auch vom Boden unter der Pflanze entfernen. Kaufen Sie Kieselgur in einem Gartencenter, um die Pflanzen vor Blattläusen zu schützen.

Pin
Send
Share
Send