Wie Tomaten in Florida wachsen

Pin
Send
Share
Send

Weil Floridas Hitze und Feuchtigkeit Tomaten (Solanum lycopersicum) mit einem Risiko für Krankheits- und Schädlingsprobleme empfiehlt der Beratungsdienst der Universität von Florida, dass Gärtner Tomatensorten auswählen, die als krankheits- und schädlingsresistent eingestuft sind und unter den Bedingungen des Staates nur schwer wachsen. Der Verlängerungsdienst empfiehlt speziell fast drei Dutzend Sorten für Florida, und von diesen weisen mehr als ein Dutzend Resistenzen gegen mindestens einige häufige Krankheits- und Schädlingsprobleme auf.

Sorten für Florida

Die empfohlenen Sorten sind jedoch nicht unbedingt für alle Teile Floridas geeignet. "Bonnie Best" Beispielsweise wird eine unbestimmte Sorte mit mittelgroßen Früchten im nördlichen Teil des Bundesstaates als besser angesehen, während "Solar Set" Eine bestimmte Sorte mit großen Früchten, die in der Hitze von Südflorida besser als viele andere Sorten produziert. Das bestimmen "Flora-Dade" Liefert große Tomaten und wird vom Verlängerungsdienst für Florida "sehr empfohlen", solange dies unbestimmt ist "Sweet Chelsea" liefert reichlich kleine Tomatenmengen.

Zeitpunkt der Bepflanzung

Das warme Klima Floridas gibt den Gärtnern des Bundesstaates die Möglichkeit, im Spätwinter oder Frühjahr einen Vorsprung in die Vegetationsperiode zu schaffen, indem sie Tomaten anbauen, viel früher als die sicheren Pflanztermine in kühleren Klimazonen im Rest des Landes. Tomaten sind frostempfindlich und können nicht im Freien gepflanzt werden, bis die Frostgefahr vorbei ist. Sie werden jedoch auch bei hohen Temperaturen unproduktiv. Daher müssen sie besonders in Südflorida früh genug gepflanzt werden, um vor dem Sommer Früchte zu tragen Hitze erreicht ihren Höhepunkt.

In NordfloridaTomaten können zwischen Februar und April gepflanzt werden, in Zentralflorida zwischen Januar und März und in Südflorida zwischen November und Februar. Sie können in allen Teilen des Staates zwischen August und September für eine späte Ernte gepflanzt werden.

Standortbedingungen und Pflanzen

Pflanzen Sie Tomatenpflanzen in gut durchlässigen Boden und in einem Bereich, der erhält volle Sonne. Stellen Sie die Pflanzen etwas tiefer in den Boden als in ihrem Ausgangsmedium. Achten Sie darauf, die unteren Blätter zu entfernen, damit sie nicht eingegraben werden. Diese tiefe Bepflanzung fördert ein stärkeres Wurzelsystem, da sie entlang des vergrabenen Stammes Wurzeln sprießen. Raum Pflanzen 24 bis 36 Zoll voneinander entfernt, und lassen Sie 4 bis 5 Fuß zwischen den Reihen.

Bewässerung

Wässern Sie die Pflanzen zum Zeitpunkt des Einpflanzens gründlich und sorgen Sie dafür, dass sie erhalten 1 bis 2 Zoll Wasser pro Woche während der Vegetationsperiode. Wenn Sie während Trockenperioden eine zusätzliche Bewässerung benötigen, gießen Sie das Wasser mit einer Länge von 1 bis 2 Zoll auf einmal und nicht in mehreren leichten Güssen während der Woche.

Düngung

Tragen Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens 1 Pfund eines 6-8-8-Trockendüngers pro 20 Quadratfuß Pflanzfläche in Streifen auf beiden Seiten jeder Reihe auf. Während der Vegetationsperiode alle sieben bis 10 Tage mit dem gleichen Dünger düngen, beginnend drei Wochen nach dem Pflanzen; Wenden Sie eine Rate an, so dass der Gesamtdünger für die Saison, einschließlich der ersten Anwendung, 2 Pfund pro 20 Quadratfuß beträgt. Nach jeder Anwendung immer gründlich wässern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: TAMARILLO. Solanum betaceum. It's branching off and here's why! (April 2024).