Wie isoliere ich eine nicht beheizte Veranda?

Pin
Send
Share
Send

In Bezug auf Energieeinsparungen ist die Isolierung einer ungeheizten Veranda nicht besonders vorteilhaft. Dadurch wird jedoch verhindert, dass kalte Luft in die Veranda eindringt, und Sie können die Veranda möglicherweise einige Wochen länger benutzen, bevor der Winter eintritt. Grundsätzlich sollten Sie darüber nachdenken, Dach, Boden und Wände zu isolieren, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

Bildnachweis: Comstock Images / Comstock / Getty Images

Beginnen Sie mit den Grundlagen

Thermisch wirksame verglaste Türen und Fenster sind unerlässlich, um die Kälte fernzuhalten. Wenn Ihre Veranda abgeschirmt ist, besteht der erste Schritt darin, entweder rundum Glas hinzuzufügen oder die Abschirmung durch Standardglasscheiben zu ersetzen. Stellen Sie sicher, dass die Dichtungen zwischen Glas und Rahmen dicht sind. Wenn Sie irgendwo eine Brise spüren, sollten Sie aufgerolltes Isoliermaterial oder Schaumstoff in die Öffnungen stecken. Sie können die Nähte auch mit Polyurethan abdichten. Zum Schluss sollten Sie dicke Vorhänge über alle Glasscheiben hängen. Stoff hält Räume wärmer und kann dazu beitragen, dass keine Zugluft in den Raum eindringt. Daher sollten Sie auch einen dicken Teppich auf den Boden legen.

Der Boden ist der nächste Schritt. Wenn Ihr Boden aus Holz besteht, achten Sie auf den Abstand zwischen den Platten. Wenn es welche gibt, müssen Sie das gleiche Verfahren wie bei den Fensterrahmen befolgen und die Räume mit Isolierschaum abdichten. Sie können auch das Holz aufreißen, Dämmstreifen anbringen und dann einen neuen Boden darauf legen. Dies würde wahrscheinlich zu einem schöneren Job führen, als nur die Öffnungen zu verschließen.

Gehe noch einen Schritt weiter

Wenn Sie unter Ihre Veranda kriechen können, isolieren Sie diese von unten, indem Sie Sperrholzplatten nageln, um eventuelle Öffnungen abzudecken. Große Schaumdämmplatten können direkt auf den darüber liegenden Boden genagelt oder mit Hühnerdraht oder anderen Metallelementen an Ort und Stelle gehalten werden, wobei die Verkleidung gegen den Untergrund zeigt. Die Isolierung sollte eng anliegen, damit keine Luft eindringen kann.

Wenn Sie bereit sind, etwas mehr zu investieren, ziehen Sie ein isoliertes Vordach in Betracht. Diese sind schwieriger zu handhaben, da zwischen der oberen Dämmschicht und der Unterseite der Dachhaut ein Lüftungsraum erforderlich ist. Wenn Sie ein schräges Dach haben, ist der Platz wahrscheinlich bereits vorhanden und Sie müssen den Schaum einfach dort anbringen. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise einen Auftragnehmer beauftragen, der Ihnen beim Aufbau der Unterseite hilft, auf der die Isolierung ruhen würde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie funktioniert effiziente Flachdach-Dämmung (Kann 2024).