Verwendung von Gips auf Rasenflächen

Pin
Send
Share
Send

Gips, auch als Calciumsulfat bekannt, wurde in einigen Teilen des Landes erfolgreich zur Verbesserung der Bodenbedingungen in der Landwirtschaft eingesetzt, insbesondere in salzhaltigen Küstenregionen und in trockenen westlichen Staaten. Während Gips möglicherweise nicht den Mythen und städtischen Legenden gerecht wird, die ihn als Allheilmittel für Rasen in Wohngebieten anpreisen, die unter verdichteten Böden leiden, kann das Auftragen von Gips hilfreich sein, wenn Ihr Boden einen hohen Natrium- oder einen niedrigen Calciumgehalt aufweist. Das Auftragen von Gips ist so einfach wie das Düngen Ihres Rasens.

Testen Sie Ihren Boden, um festzustellen, ob das Auftragen von Gips hilfreich ist. Viele lokale Universitätserweiterungsbüros bieten Bodenuntersuchungen gegen eine geringe Gebühr an. Wenn Ihr Boden einen hohen Natrium- oder einen niedrigen Calciumgehalt aufweist oder aus hochverdichtetem Ton besteht, ist Ihr Rasen möglicherweise ein Kandidat für eine Gipsanwendung. Der Boden in städtischen Gebieten ist normalerweise eine Mischung aus einheimischen und nicht einheimischen Böden, Landschaftsgestaltungsmaterialien, chemischen Zusätzen und organischen und nicht organischen Unterböden, die alle unter Ihrem Rasen liegen. Gips ist auf solchen Schichtböden bei weitem nicht so wirksam wie auf einheimischen, verdichteten Lehmböden.

Bestimmen Sie, wie viel Gips Sie für Ihren Rasen benötigen. Ein Bodentest kann dabei helfen, die Tonmenge in Ihrem Rasen zu bestimmen. Höhere Mengen an verdichtetem Ton in Ihrem Boden erfordern einen höheren Anteil an Gips, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Verwenden Sie für stark verdichteten Boden 40 Pfund Gips, um 200 Quadratfuß zu bedecken, laut der Website von The Family Handyman. Die Ed Hume Seeds-Website empfiehlt 40 Pfund pro 1.000 Quadratfuß für etablierte Rasenflächen.

Stellen Sie Ihren Broadcast-Spreader so ein, dass er der Größe der Gipspellets entspricht. Schieben Sie den Spreader in Ihrem normalen Tempo und beobachten Sie den Wurf. Überlappen Sie das Ausbreitungsmuster um 6 bis 8 Zoll, um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten, und verteilen Sie den Gips bis zu einer Entfernung von 10 Fuß zu Ihrer Auffahrt, Straße oder Ihrem Bürgersteig.

Gießen Sie den Gips in den Boden. Während Gips für Mensch und Tier ungiftig ist und Ihren Rasen nicht verbrennt, tut es Ihrem Rasen nicht gut, auf dem Boden zu sitzen. Lassen Sie Ihren Rasen gut einweichen, damit der Gips dort versickert, wo er seine Arbeit verrichten kann.

Pin
Send
Share
Send