Typische BTUs eines Gasherds

Pin
Send
Share
Send

Bei der Auswahl der Öfen greifen viele Profiköche und Hausmannskostkenner zu Gas. Gasherde geben Köchen mehr Kontrolle über die Wärme im Vergleich zu Elektroherden. Die BTU - British Thermal Unit - Leistung des Ofens bezieht sich auf die Wärmemenge, die der Ofen aus den Brennern erzeugen kann.

BTUs messen die erzeugte Wärmemenge.

BTUs

BTU ist das international verwendete und anerkannte Maß für die Heizleistung. Technisch entspricht 1 BTU der Wärmemenge, die erforderlich ist, um die Temperatur von 1 Pfund Wasser um 1 Grad Fahrenheit zu erhöhen. Die BTU-Kapazität ist auf der Kennzeichnung des Ofens im Handel und in der Bedienungsanleitung für Öfen und Herde angegeben.

Wohn

Wohngasherde haben eine BTU-Leistung von 400 bis 18.000 BTU. Im Allgemeinen ist die BTU-Leistung umso höher, je niedriger die Flamme ist und je höher die Flamme ist. Beispielsweise verbraucht eine niedrige Flamme des Ofens möglicherweise nur 400 BTU, obwohl der Brenner möglicherweise eine Kapazität von 18.000 BTU hat. Viele Öfen haben Brenner mit unterschiedlichen BTU-Kapazitäten. Ein Gasherd mit vier Brennern kann beispielsweise zwei Brenner mit einer Kapazität von 9.000 BTU, einen Brenner mit einer Kapazität von 12.000 BTU und einen Brenner mit einer Kapazität von 5.000 BTU aufweisen. In den meisten Fällen stellen sich alle Brenner des Ofens auf etwa 1.000 BTU ein, um eine geringe Hitze und ein Sieden zu erzielen, was etwa 135 Grad Fahrenheit entspricht.

Handelsklasse

Hochwertige Gasherde mit handelsüblichem Design und Funktionen für den privaten Gebrauch haben die höchsten BTU-Kapazitäten. Diese Öfen haben typischerweise Kapazitäten von 12.000 bis 22.000 BTU. Kaminöfen für den gewerblichen Bereich haben in der Regel sechs Brenner und häufig Zubehör wie Bratplatten oder Brenner zum Grillen im Innenbereich. Sie können wie herkömmliche Gaskocher auf bis zu 1.000 BTU eingestellt werden.

Nutzen und Bedeutung

Ein Gasherd mit einer hohen BTU-Kapazität erzeugt sofort hohe Wärme. Diese Qualität ist nützlich, wenn Techniken ausgeführt werden, bei denen das Kochgeschirr schnell erhitzt werden muss, z. B. Anbraten oder Verwenden eines Wok. Mit variablen BTU-Brennern können Sie auch mehrere Speisen gleichzeitig und entsprechend der benötigten Wärmemenge zubereiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Einer der heißesten Jobs (Kann 2024).