Die bekannte Friseurin und Mitbegründerin von Mare Salon, Mara Roszak, heißt uns in ihrem wunderschönen Zuhause willkommen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Lindsey Childs

Wer: Mara Roszak

Wo: Silver Lake, Los Angeles, Kalifornien

Stil: Spanische moderne vielseitige Mischung

Als ich im Silver Lake-Haus von Mara Roszak ankomme, der bekannten Friseurin und Mitbegründerin von Mare Salon, begrüßt sie mich mit einer Platte frisch gelieferter Tacos. Ihre langjährige Freundin und Innenarchitektin Jillian Kliewer ist damit beschäftigt, das Bücherregal zu ihrer Linken zu ordnen, und Maras Ehemann Taylor hält ihre französische Bulldogge Mark Silverstein wie ein Baby in den Armen. Es gibt eine Stimmung im Raum; Eine Art Alchemie, die hier vorkommt - es ist das Gefühl, dass jeder jederzeit vorbeischauen, sich auf einen Stuhl schleichen und zu Atem kommen kann, vielleicht sogar die Nacht bleiben kann.

Mara und Taylor waren sowohl mit dem Design als auch mit der Architektur des Raums beabsichtigt, um genau diesem Zweck zu dienen. In den letzten Jahren hat es sich zu einem zentralen Treffpunkt für Freunde und Familie entwickelt. "Ich wollte das Haus immer mit Freunden teilen, weil es mir so viel Freude bereitet", sagt Mara.

Kredit: Lindsey Childs

Mara schreibt ihrem Ehemann Taylor, einem Musiker und Songschreiber, die Pflege der Gemeinschaftsatmosphäre zu. "Er war so ein unglaublicher Einfluss, weil ich immer eine Politik der offenen Tür haben wollte", sagt sie. "Wir haben deswegen so viele tolle Partys und Treffpunkte gehabt." Das wunderschöne Haus im spanischen Stil mit zwei Schlafzimmern hat eine Art Mythologie um sich herum angesammelt. wer hier zeit verbringt, verlässt den raum mit einer erinnerung, markiert den raum mit eigenen geschichten und gibt ihm eigene geschichten.

Kredit: Lindsey Childs

Es ist kein Wunder, dass Mara sich hier so geerdet fühlt, dass sie in den letzten 15 Jahren eine äußerst erfolgreiche Karriere als eine der begehrtesten professionellen Haarstylisten Hollywoods aufgebaut hat und mit Künstlern wie Zoe Saldana, Brie Larson und anderen zusammengearbeitet hat. Ihre Arbeit erfordert fast ständige Reisen, manchmal wochenlang, so dass ihr Zuhause als Atempause gedient hat; ein Ort zum Neukalibrieren. Sie erwähnt, dass sie am nächsten Tag nach Paris und Shanghai abreist, um nebenbei mit den langjährigen Kunden Emma Stone und Cara Delevingne zu arbeiten, als ob es nur ein schneller Ausflug um die Erde wäre. Die Leichtigkeit, mit der sie mir das sagt, legt nahe, dass ihr inneres Gefühl der Ruhe und der großzügigen Präsenz beide hart erarbeitet sind; Das Ergebnis jahrelanger Praxis und harter Arbeit, die ihre Talente als Künstlerin und Fachfrau stärkt. "Ich reise viel, aber ich würde mich nicht als Reisenden bezeichnen. Ich mag es, so viel wie möglich zu Hause zu sein. Mein Zuhause inspiriert mich innerlich am meisten, nur da drin zu sein und durch die Tür zu gehen. Ästhetik war schon immer wichtig Für mich habe ich immer schöne Dinge geliebt. "

Kredit: Lindsey Childs

Sie hat Mare Salon, einen Salon in West Hollywood, den sie vor drei Jahren mitbegründet hat, mit der gleichen Design-Sensibilität ausgestattet. Als Feldforscherin besuchte sie als Klientin verschiedene Salons und beobachtete, wie sie sich fühlte und "nur um die Erfahrung zu machen, wie es ist, ein Klient in einem Raum zu sein, und es war oft wirklich einschüchternd, selbst für mich Ich wollte wirklich sehr freundliche Leute an der Rezeption haben, damit Sie sofort in diesen wunderschönen Raum eintraten und sich über die Erfahrung wohl fühlten. " Um dies zu erreichen, arbeitete Mara mit dem Architekten Richard Petit zusammen, der "so unglaublich talentiert ist und wirklich einen Weg gefunden hat, dies zu maximieren", sagt sie. "Wir haben es bis auf die Nieten abgerissen und neu aufgebaut. Wieder war das Richards Vision und ich habe alles geliebt, was er getan hat."

Kredit: Lindsey ChildsKredit: Lindsey Childs

Als natürlicher Gastgeber und Lieferant von schönen Gegenständen ist Maras Zuhause ein volles sinnliches Erlebnis - frische Blumenbündel strömen mit blumigen Düften durch die Luft und rufen Kindheitserinnerungen hervor, die an das Aufwachsen im Laurel Canyon erinnern. "Es gibt nichts Schöneres als draußen zu sein und nasses Gras und Blumen zu riechen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, 10 zu sein und einfach durch den Wald hinter meinem Haus zu wandern und einem Reh zu begegnen. Es fühlte sich einfach so an, als wärst du wirklich in der Natur. Ich erinnere mich an Jasmin in der Frühling, als es anfing zu blühen und nur diesen Hauch bekam! "

Kredit: Lindsey Childs

Sie bezieht ihre Blumen von verschiedenen Orten, wie dem Blumenmarkt im Blumenviertel der Innenstadt oder bei Wholesale Flowers auf dem Weg vom Salon nach Hause. Einer ihrer Favoriten ist Eukalyptus; Sie hat eine im Vorgarten, die man Silberdollar nennt. Ihre matten Blätter sehen aus wie Aquarellflecken.

Kredit: Lindsey Childs

In gewisser Weise ist ihr Zuhause am Silbersee ihre Gelegenheit, sich zurückzugewinnen, was ein Zuhause sein kann. Ihre Familie zog alle paar Jahre in ein neues Haus, und dadurch fühlte sich ihre Kindheit vergänglicher und vergänglicher an. Sie hat Probleme, sich an ihre Kinderzimmer zu erinnern. Im Gegensatz dazu sind die Objekte in ihrem Haus kunstvoll, hochwertig und langlebig. "Alles hier ist so wichtig, weil sie diesen Ort füllen, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte, etwas zu haben."

Kredit: Lindsey Childs

Während jedes Objekt in ihrem Haus einen sentimentalen Wert besitzt, ist ihr wertvollster Besitz die Skulptur auf ihrem Mantel, die ihre Mutter vor ihrer Geburt geschaffen hat. Ihre Mutter begann in den 70er Jahren in New York mit der Bildhauerei, während sie Backwaren aus ihrer Wohnung lieferte. Bei einer Lieferung ging sie an einer Skulptur in der Wohnung einer Frau vorbei und war davon gebannt. Bald darauf begann sie unter der renommierten Bildhauerin Chaim Gross mit der Steinskulptur. Als Mara geboren wurde und die Familie nach Los Angeles zog, hörte sie auf zu formen, "aber ich bin mit all ihren Stücken aufgewachsen, als wären sie immer in allen Häusern, in denen wir lebten, und so erzählte ich ihr das eine, was ich sagte Am liebsten wäre es irgendwann, ein Stück zu besitzen und es im Haus zu haben. " Ich fragte Mara, wie es ihrer Mutter gefiel, dass ihre Arbeiten so prominent ausgestellt wurden: "Oh, sie liebt sie so sehr, sie ist so stolz und jetzt lässt sie sie zum ersten Mal ausstellen. Sie hat einen Ständer für mich machen und wirklich aufpolieren es und säuberte es, und es ist wirklich meine Lieblingssache, die wir haben. "

Kredit: Lindsey ChildsKredit: Lindsey Childs

Während die Struktur des Hauses erhalten bleibt, hat sich der Innenstil über die Jahreszeiten ihres Lebens hinweg weiterentwickelt. "In Bezug auf das Dekor hat es sich definitiv weiterentwickelt. Ich habe das Gefühl, dass es das erwachsenste ist, das es jemals gegeben hat. Ich bin das erwachsenste, das ich jemals gegeben habe." Sie aktualisierte ein paar Dinge: Die Küchenarbeitsplatten wurden von Schwarz und Gelb auf Reiniger umgestellt, Carrara-Marmor, ein Badezimmer wurde der Küche hinzugefügt und das Gästehaus im Hinterhof wurde umgebaut.

Kredit: Lindsey ChildsKredit: Lindsey Childs

Sie ebnete auch den Hof, um einen Pool einzurichten.

Kredit: Lindsey Childs

Zuletzt engagierte sie ihre Freundin, die Innenarchitektin Jillian Kliewer, um ihr Wohnzimmer zu erfrischen. "Jillian macht es so einfach, mit ihr zu kommunizieren, es fühlt sich immer wie eine Zusammenarbeit an. Bis zu einem gewissen Grad bringt man die Energie eines anderen ein, so dass es ein Schlüssel ist, wirklich zu wissen, für wen man entwirft und mit wem man arbeitet Stück und ich fühle mich wie sie das so gut navigiert ", sagt Mara.

Jillian ist eine ehemalige Designdirektorin für das Standard Hotel und leitet nun ihr eigenes Unternehmen, das kommerzielle Projekte, Wohnprojekte und Projekte für das Gastgewerbe entwirft. Ich fragte Jillian, wie der Prozess laut ihr sei: "Es war ganz natürlich und einfach, weil ich sie so gut kenne und den Raum bereits so gut kenne. Ich kenne die Farben, in die sie sich bewegt."

Kredit: Lindsey Childs

Das Projekt begann mit der Aktualisierung des Sofas. "Wir haben uns eher für ein Wohnzimmer mit Spiegelsofas entschieden, wofür sie sowieso den Raum nutzen." Sie wählten auch einen wirklich haltbaren Stoff, um Schmutz oder Schlamm zu widerstehen, in den Mark, der Hund, eindringen könnte.

Kredit: Lindsey Childs

Von dort brachte Jillian eine Mischung aus männlich und weiblich, Weiß mit dunkleren Tönen. "Das Schwarz-Weiß passt wirklich zum spanischen Stil des Hauses: weiße Wände, dunkle Böden, Schmiedeeisen."

Kredit: Lindsey Childs

"Wir haben den Kaffeetisch ausgewechselt und die Vintage-Stühle mit vegetabilem Leder bezogen, das Mara aus Afrika mitgebracht hat." Die Freunde teilen die Wertschätzung für Schönheit, Handwerkskunst und Minimalismus. "Natürliche Materialien sind für mich riesig. Ich denke, dass meine Arbeit mit Materialien auf meine Wertschätzung für Rohstoffe zurückzuführen ist, und ich war immer erstaunt, was Sie damit anfangen können." Sagt Jillian.

Kredit: Lindsey Childs

Eine der wichtigsten und unverzichtbaren Einrichtungen im Haus ist Mark, Maras geliebte französische Bulldogge von über 13 Jahren. Er repräsentiert eine kleine Rebellion aus der sonst eleganten, ruhigen Atmosphäre des Raumes. "Er war schon immer schlecht oder ein bisschen aggressiv, er riecht die meiste Zeit nicht gut, er macht viel Lärm. Er war schon immer ein Schmerz, aber ich liebe ihn so sehr, dass es verrückt ist", sagt Mara, die mir das sagt Ihr Ehemann Taylor hatte schon früh eine Offenbarung, dass sie und Mark in vielerlei Hinsicht ähnlich waren. "Ich denke manchmal, er ist so nicht ich und doch so in mir auf eine Weise, die so lustig ist."

Lokal weiß am besten

Innenarchitektin, Jillian Kliewers Lieblingsläden zum Einkaufen:

Lokale Möbelgeschäfte:

  • Lawson Fenning
  • Hammer und Speer
  • Der Rosebowl Floh
  • Antiquitäten des großen Vatis
  • DeKor LA in Frogtown

Vintage Fundstücke online:

Pin
Send
Share
Send