Problembehandlung bei weißen Flecken auf Sträuchern

Pin
Send
Share
Send

Weiße Flecken auf den Blättern Ihrer Sträucher werden nicht durch einen Schädling oder eine Krankheit verursacht. Sie können eine Reihe von Bedingungen angeben. Um die Symptome zu behandeln, müssen Sie zuerst die Ursache identifizieren. Eine kleine Detektivarbeit - die Größe und Form der Flecken, die Art des Strauchs und ob die Flecken von anderen Hinweisen begleitet werden - kann sich bei einer korrekten Diagnose auszahlen. Schnelle Identifizierung und sofortige Behandlung sind für die Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten von entscheidender Bedeutung. Je schneller Sie Ihre Lupe ausbrechen, desto schneller können Sie Ihre Sträucher wieder gesund machen.

Kredit: mcmorabad / iStock / Getty ImagesA Nahaufnahme eines Blattes mit Flecken.

Schritt 1

Schauen Sie sich die weißen Flecken genauer an, um ihre Eigenschaften zu identifizieren. Eine Lupe kann helfen. Wenn die Flecken die Form von unregelmäßigen weißlichen oder gräulichen Flecken haben oder die gesamte Pflanze grauweiß bestäubt wird, kann dies an Echten Mehltau liegen. Zum Behandeln, Entfernen und Zerstören abgestorbener Blätter, Verbessern der Luftzirkulation und des verfügbaren Lichts bei ordnungsgemäßem Beschneiden und Besprühen mit einem gebrauchsfertigen Fungizid. Besprühen Sie alle Pflanzenoberflächen gründlich und wiederholen Sie dies alle sieben Tage.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Unterseite von weiß gesprenkelten Blättern mit Ihrer Lupe auf das Vorhandensein von Spinnmilben, winzigen rotbraunen Spinnen, die weiße Flecken auf den Blättern verursachen. Andere Anhaltspunkte für den Befall mit Spinnmilben sind graue Baumwollnetze an den Unterseiten der Blätter und Laub, das blass wird und dann stirbt. Besprühen Sie betroffene Pflanzen mit kräftigen Düsen aus dem Schlauch - da Milben weder fliegen noch schwimmen können, ertränkt diese Technik sie.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob die weißen Flecken schaumig aussehenden Klecksen ähneln. Wenn ja, haben Sie wahrscheinlich Spittlebugs. Entweder mit einer behandschuhten Hand entfernen oder durch kräftiges Besprühen des Busches mit Wasser abschlagen.

Schritt 4

Kratzen Sie einen weißen Fleck mit Ihrem Fingernagel ab, um festzustellen, ob es schwierig ist, sich zu lösen. Wenn dies der Fall ist und der Fleck rundlich bis oval ist, liegt das Problem möglicherweise an der Skalierung. Diese Insekten mit weichem Körper sind etwa 2 cm lang und fressen unter Blättern. Schuppenbefall kann aufgrund der Schutzschuppen des Insekts schwierig auszurotten sein. Zur Behandlung mit einer Zahnbürste abscheuern oder Gartenbauöl verwenden. Die Aufwandmengen für Öl variieren von Pflanze zu Pflanze und von Saison zu Saison. Mischen Sie für die meisten Sträucher 5 bis 7 Esslöffel Öl mit 1 Gallone Wasser für ruhende Behandlungen. Mischen Sie im Sommer 2 bis 5 Esslöffel Öl mit 1 Gallone Wasser. Sprühen Sie, bis die betroffenen Stellen vollständig nass sind.

Schritt 5

Untersuchen Sie Pflanzen auf klebrige Substanzen auf Blättern und Stielen und suchen Sie nach Ameisen. Zusammen mit winzigen, leuchtend weißen Baumwollkugeln auf den Blättern deuten diese Zeichen auf Mehlwanzen hin, die eine Flüssigkeit namens Honigtau ausscheiden. Honigtau ist nicht nur ein Magnet für Ameisen, die sich von ihm ernähren, sondern verursacht auch Rußschimmel. Mealybugs selbst können ein verzerrtes Pflanzenwachstum und einen Blattabfall verursachen. Kontrollieren Sie sie mit gelben, klebrigen Karten und hochwertigem Gartenbauöl, das auf die gleiche Weise wie bei der Waage aufgetragen wurde.

Pin
Send
Share
Send