So ersetzen Sie Holzverkleidungen durch Trockenbau

Pin
Send
Share
Send

Trockenbauwände können zwar über Holzverkleidungen installiert werden, dies verursacht jedoch Probleme, z. B. das Verschieben von Schaltkästen und Steckdosen, um die zusätzliche Wandstärke zu berücksichtigen. Das Entfernen der Holzverkleidung ist relativ einfach und sollte auch vor dem Anbringen von Trockenbauwänden an der Decke erfolgen. Trockenbau wird in 4 x 8 Fuß großen Platten geliefert und ist für Wände 1/2-Zoll dick und für Decken 5/8-Zoll dick. Vorsicht ist geboten, wenn größere Teile einer Trockenbauwand verlegt werden, da 5/8-Zoll-Bleche 75 Pfund wiegen und 1/2-Zoll-Bleche 50 Pfund wiegen.

Die Verkleidung sollte vor dem Trockenbau entfernt werden.

Schritt 1

Entfernen Sie die Holzverkleidung, indem Sie sie mit einer Brechstange von der Wand abhebeln. Suchen Sie bei Bedarf nach den Schrauben- oder Nagelköpfen und markieren Sie die Position der einzelnen vertikalen Wandbolzen. Schneiden Sie mit einer Motorsäge vertikale Linien zwischen den Bolzen durch die Verkleidung von der Decke bis zum Boden. Stellen Sie die Klinge so ein, dass sie nur die Dicke der Verkleidung hat. Dies erleichtert das Abhebeln der Verkleidung. Entfernen Sie alle Schrauben und Nägel von den Wandbolzen.

Schritt 2

Bringen Sie das erste Blatt Trockenbau an der Decke an. Beginnen Sie an einer Ecke. Wenn nötig, schneiden Sie das Blatt in zwei Teile, um es leichter zu machen. Schrauben Sie die Trockenbauwand alle 8 Zoll mit 1 5/8-Zoll-Trockenbau-Schrauben an die Deckenbalken. Messen und schneiden Sie das nächste Stück Trockenbau. Verwenden Sie eine Kreidelinie, um längere Schnittlinien auf der Trockenbauwand zu erstellen. Führen Sie ein Arbeitsmesser entlang der Linie und biegen Sie die Trockenmauer auf der Linie von der anderen Seite, um die Trockenmauer entlang der Linie zu brechen. Führen Sie das Messer auf die Innenseite der Trockenbauunterbrechung, und der Trockenbau wird getrennt. Weiter so, bis die Decke mit Trockenbau bedeckt ist.

Schritt 3

Installieren Sie das erste Stück Trockenbau an der Wand in einer Ecke. Verwenden Sie 1 5/8-Zoll-Gipskartonnägel, um sie alle 8 Zoll an den Wandpfosten anzubringen. Messen und schneiden Sie das zweite Stück nach wie vor und folgen Sie den Anweisungen, bis alle Wände bedeckt sind. Bei Bedarf Löcher für Schaltkästen und Steckdosen mit einer Gipskartonsäge ausschneiden.

Schritt 4

Tragen Sie auf alle Gipskartonfugen Gitterband auf, und kleben Sie das Band mit der Klebeseite nach unten an die Wand. Führen Sie Ihre Hände über das Klebeband, um sicherzustellen, dass es fest an der Wand haftet.

Schritt 5

Fugenmasse in eine Trockenbauwanne gießen. Verteilen Sie eine Schicht der Masse mit einem 6-Zoll-Trockenmauermesser auf den verklebten Bereichen. Fädeln Sie die Masse aus, indem Sie sie an der Wand hinter der Kante des Klebebands verteilen und dabei die Dicke verringern. Decken Sie alle Schraub- und Nagelköpfe mit Compound ab. Warten Sie, bis die Verbindung über Nacht getrocknet ist.

Schritt 6

Schleifen Sie die gesamte Masse und entfernen Sie dabei alle Unebenheiten und Kanten. Tragen Sie eine zweite Schicht des Compounds auf jedes noch vorhandene Klebeband oder jeden Nagel und jeden Schraubenkopf auf. Warten Sie, bis es getrocknet ist, und schleifen Sie es erneut. Grundierung auftragen und lackieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wand einziehen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).