Wie man ätherische Öle mit einem Luftbefeuchter verteilt

Pin
Send
Share
Send

Ätherische Öle sind destillierte natürliche Konzentrate, die den Duft der ursprünglichen Pflanze und die heilenden und beruhigenden Eigenschaften der Pflanze bewahren. Das Verteilen von ätherischen Ölen in Ihrem Haus erzeugt einen angenehmen Duft, hebt oder beruhigt Ihre Stimmung, reinigt die Luft, heilt körperliche Gebrechen und gleicht die Emotionen aus. Es mag zwar einfach erscheinen, ein paar Tropfen ätherisches Lavendel- oder Grapefruitöl in den Luftbefeuchter zu geben, dies ist jedoch aus mehreren Gründen in der Regel keine gute Idee. Wenn es trotzdem passieren sollte, maximieren Sie die Wirksamkeit des Öls und die Lebensdauer Ihres Befeuchters, indem Sie ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Wie Öle verbreiten

Der beste Weg, um mikroskopisch kleine Partikel von ätherischem Öl in der Luft zu verteilen, ist ein Diffusor, der die Partikel in ein zersetzt feiner Dampf, der in der Luft schwebt und wird eingeatmet. Kaltluftdiffusoren beeinträchtigen die Unversehrtheit des Öls nicht, sodass Sie die heilenden Eigenschaften jedes Öls voll ausschöpfen können. Wärme verändert zwar die Energie der ätherischen Öle, beeinträchtigt jedoch nicht den angenehmen Duft. Diffusoren sind typischerweise eine von drei Arten:

  • Ultraschall
  • Kalte Luft
  • Verdunstend

Ätherische Öle und Luftbefeuchter

Zugabe von ätherischen Ölen zu Wassertank Ihres Luftbefeuchters wird letztendlich den Luftbefeuchter beschädigen. Die Öle sammeln sich in der Maschine und beschichten diese, zersetzen mit der Zeit Plastik, verstopfen empfindliche Ultraschallvernebler wie die in Kranbefeuchtern, verlieren in beheizten Systemen an Wirksamkeit und halten größere Partikel zurück, als für die Absorption optimal sind. Geben Sie nur dann mehrere Tropfen ätherisches Öl in den Wassertank eines Luftbefeuchters, wenn es Ihnen nichts ausmacht, die Maschine öfter auszutauschen.

Einige Luftbefeuchter umgehen diese Nachteile, indem sie eine spezielle hinzufügen Herr und Duftdiffusor Das hält die Öle vom Haupttank getrennt und trübt sie in die Luft. Wenn Sie eines dieser Geräte erwerben, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Verwendung des Geräts und zur Reinigung des Luftbefeuchters.

Im Notfall, Befeuchten Sie einen Wattebausch mit ätherischem Öl und legen Sie den Wattebausch über die Mister-Steckdose. Wenn der Luftbefeuchter feine Wassertropfen in die Luft befördert, verströmt das Öl seinen Geruch und einige seiner Partikel diffundieren. Ein Kaltluftbefeuchter bewahrt das ätherische Öl in voller Stärke, ein Warmluftspender gibt die Öle jedoch weiterhin an die Luft ab. Sie müssen das Befeuchtergitter täglich reinigen, um klebrige Ölreste zu entfernen, die den Kunststoff letztendlich beschädigen.

DIY + Ihr Arzt

Die Verwendung von ätherischen Ölen kann Ihnen helfen, ein gesundes häusliches Umfeld zu erhalten, die Krankheitssymptome zu lindern und sogar zu verhindern, dass Sie krank werden. Aber die Öle sind stark und nicht jedes Öl ist sicher oder für jedermann zu empfehlen. Einige Öle, die vorteilhaft sein können, umfassen:

  • Oreganoöl, der als Alternative zu Antibiotika getestet wurde. Es hat einige echte Heilungsvorteile, kann jedoch für Menschen mit Herzbeschwerden oder hohem Blutdruck sowie für Kinder und schwangere Frauen problematisch sein.
  • Lavendel Öl wirkt beruhigend, antiseptisch, antibakteriell, verbessert die Durchblutung, lindert Atemwegserkrankungen und lindert Schmerzen. Es kann jedoch Kopfschmerzen und allergische Reaktionen hervorrufen und wird nicht für Personen mit Diabetes oder Personen, die schwanger sind oder stillen, empfohlen.
    Bevor Sie ein ätherisches Öl in Ihren Luftbefeuchter verteilen, Fragen Sie Ihren Arzt um sicherzustellen, dass es für Sie und die Mitglieder Ihres Haushalts sicher ist.

Pin
Send
Share
Send