Wie man Metallküchenschränke nachbearbeitet

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Metallküchenschränke sind längst aus der Mode gekommen. Verzweifeln Sie jedoch nicht, wenn brandneue Schränke in Ihrem Budget nicht möglich sind. Etwas Ellbogenfett und ein paar Grundnahrungsmittel von Ihrer örtlichen Eisenwaren- oder Haushaltswarenhandlung sorgen dafür, dass diese Schränke bald stilvoll und neu aussehen, und Sie müssen nicht die Bank sprengen, um dies zu erreichen.

Metallküchenschränke der 1940er Jahre

Schritt 1

Entfernen Sie die Gehäusebeschläge und die Türen mit einem Schraubendreher oder einer Bohrmaschine aus den Metallschränken. Wenn Sie die Schränke sprühen möchten, entfernen Sie die Schränke mit der Bohrmaschine von den Wänden.

Schritt 2

Tragen Sie Gummihandschuhe und verwenden Sie alte Lappen zum Abbeizen. Lassen Sie den Abisolierer etwa 30 Minuten lang oder gemäß den Anweisungen in der Packung auf den Schränken bleiben. Schaben Sie die überschüssige Farbe und den Stripper mit einem Plastikspachtel ab, um die Schränke nicht zu zerkratzen.

Metallküchenschränke können nachgerüstet werden.

Schleifen Sie die Schränke sehr vorsichtig mit einem Schleifgerät oder feinem Schleifpapier, wenn hartnäckige Farbreste darauf verbleiben.

Schritt 4

Tragen Sie eine rostfreie Grundierung auf die Metallgehäuse auf. Wenn Sie mit einem Pinsel malen, anstatt zu sprühen, achten Sie darauf, dass die Linien gleichmäßig sind und sich nicht überlappen, da dies nach dem Trocknen der Farbe sichtbar wird.

Schritt 5

Tragen Sie eine rostfreie Emailfarbe in der von Ihnen gewählten Farbe auf. Lassen Sie die Metallschränke 24 Stunden trocknen, bevor Sie neue Beschläge anbringen oder Schränke und / oder Türen wieder anbringen. Dies gilt sowohl für das Streichen mit einem Pinsel als auch für das Sprühen.

Pin
Send
Share
Send