Verwenden von Zimmerpflanzen als dekorative Akzente (4 Ideen für den Einstieg)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Caroline Burke

Pflanzen sind derzeit der angesagteste Heimtrend - Sie müssen nur auf Instagram nach #urbanjungle oder #plantgang suchen, um den botanischen Boom in Aktion zu sehen. Wir füllen unsere Häuser mit immer mehr Grün, und was gibt es nicht zu lieben? Von ihrer natürlichen Schönheit bis zu ihren luftreinigenden Vorteilen ist das Hinzufügen von Zimmerpflanzen eine klare Win-Win-Situation.

Wenn Sie nicht gerade grün sind, ärgern Sie sich nicht. Es gibt eine Reihe von Pflanzen, aus denen Sie auswählen können, die praktisch nicht zu töten sind - denken Sie an Sukkulenten, Schlangenpflanzen und Kakteen. Oder, wenn alles andere fehlschlägt, können Sie immer faux gehen. (Auch diese neun ungewöhnlichen Zimmerpflanzen-Hacks werden dazu beitragen, dass die braunen Daumen grün werden.)

Da wir der Meinung sind, dass Pflanzen für die Kuratierung Ihres Raums genauso wichtig sind wie Wandkunst oder Beleuchtung, geben wir ein paar einfache Tipps für die Gestaltung von Pflanzen als dekorative Akzente.

1. Erstellen Sie eine Vignette.

Kredit: Caroline Burke

Es kann hilfreich sein, sich den Buchstaben "A" vorzustellen, wenn Sie eine Vignette mit Pflanzen und anderen Dekorationsgegenständen arrangieren. Platzieren Sie Ihren höchsten Gegenstand oben auf dem "A", um die Grundlage Ihrer Komposition zu legen, und fügen Sie dann Gegenstände in unterschiedlichen Höhen hinzu, während Sie sie locker in einem "A" -Rahmen anordnen. Sehen Sie in der Abbildung oben, wie wir die höchsten Pflanzen in der Mitte des Schranks gesammelt haben. Dann fügten wir auf jeder Seite einfach kleinere Pflanzen, Bücher und persönliche Gegenstände hinzu, um auf verschiedenen Ebenen Interesse zu wecken.

Wenn es um Ihre Pflanzensammlung geht, sollten Sie unbedingt in Pflanzgefäße investieren. Wenn Sie die Bank nicht sprengen möchten, geben Sie Container wie alte Marmeladengläser ein oder suchen Sie in Second-Hand-Läden nach Vintage-Keramik. Wenn Sie neu kaufen, entscheiden Sie, ob Sie einen vielseitigen Look oder eine abgestimmte Sammlung von Töpfen wünschen.

2. Vertikales Interesse hinzufügen.

Kredit: Caroline Burke

Platzmangel? Überlegen Sie, wie Sie Pflanzen über Kopf integrieren können. Hängende Pflanzgefäße sind ideal, um einem Raum mehr Interesse und Dimension zu verleihen. Kaskadenpflanzen wie Efeu bringen Leben in leere Ecken unserer Häuser. Wir lieben Macramé-Pflanzgefäße, in die Sie leicht eine nachlaufende Pflanze hineinstecken können.

Hängepflanzen eignen sich auch gut für das Badezimmer. pflücke feuchtigkeitsliebende Pflanzen wie Farne, die in dampfenden Duschräumen gedeihen.

3. Umfassen Sie das Pflanzenshelf.

Kredit: Caroline Burke

Pflanzen eignen sich hervorragend für Regale und eignen sich hervorragend für kleinere Häuser. Die Entscheidung, Regale mit viel Grün zu füllen, um ein Statement-Regal zu schaffen, kann einen Raum verwandeln. Mischen Sie aufrechte und nachlaufende Pflanzen, um eine visuelle Reise zu schaffen und Ihrem Regal etwas Abwechslung zu verleihen.

Alternativ können Sie mehrere kleinere Sammlungen von Sukkulenten oder Kakteen auf Fensterbänken anordnen oder sich andere Bereiche ansehen, die Sie botanisch interessieren: die Oberseite von Kücheneinheiten (diese bestimmten Zimmerpflanzen gedeihen in Küchen), Badezimmerschränke oder sogar Kühlschränke.

4. Stecklinge berücksichtigen.

Kredit: Caroline Burke

Große Pflanzen können einen kleinen Raum in den Schatten stellen, daher sollten Sie überlegen, mit feineren Arrangements zu arbeiten. Verwenden Sie zum Stecken kleine Glasvasen, die mit Wasser gefüllt sind und sich perfekt als Kaffeetischvignetten eignen. Pflanzen wie Efeu, Monstera, Spinne und Pothos wurzeln gut im Wasser und sobald sie etabliert sind, können Sie sie in Erde umtopfen, um eine neue Familie von Pflanzenbabys zu gründen!

Jetzt geh und baue dein eigenes "grünes" Haus ...

Pin
Send
Share
Send