So reinigen Sie Guardian Service Ware

Pin
Send
Share
Send

Guardian Service Ware, dickes Aluminiumkochgeschirr, wurde erstmals in den 1930er Jahren eingeführt, blühte in den 1940er Jahren auf und wurde Mitte der 1950er Jahre eingestellt. Zuerst als "wasserloses" Kochgeschirr angepriesen, hatten die frühesten Töpfe und Pfannen Aluminiumdeckel, die später durch Glasabdeckungen ersetzt wurden, aber das Design und die Nützlichkeit des Kochgeschirrs werden sowohl von Köchen als auch von Sammlern immer noch hoch geschätzt. Es ist heute noch genauso verwendbar wie vor 60 oder 70 Jahren, und obwohl es nahezu unzerstörbar ist, verdient es, sauber und poliert zu bleiben.

Wächter-Reinigungsservice

Schritt 1

Schrubben Sie die Innen- und Außenseite einer Guardian Service-Pfanne sofort nach jedem Gebrauch mit einem seifenhaltigen Stahlwolle-Pad. Obwohl diese Aluminiumkochutensilien dazu neigen, sich nach dem Gebrauch zu verfärben, wird durch leichtes Reiben in der Regel jegliche Verdunkelung der glatten Innenfläche entfernt. Die kieselige Außenfläche von Guardian Service-Utensilien erfordert möglicherweise besondere Aufmerksamkeit, um eingebrannte oder eingebrannte Verschmutzungen zu vermeiden.

Schritt 2

Lassen Sie eine saure Lösung in einem Topf von Guardian Service köcheln, nachdem sie sich durch ein alkalisches Lebensmittel oder kochendes Wasser verfärbt hat. Bereiten Sie eine Lösung von 2 bis 3 TL. Zu jedem Liter Wasser gibt es Zitronensaft, Ananassaft, weißen Essig oder Krautsahne. Füllen Sie das Gerät bis zu einer Linie über dem Fleck und lassen Sie es 15 Minuten oder länger köcheln, bis die Verfärbung mit einem Stahlwollpad entfernt werden kann.

Schritt 3

Reinigen Sie Ihre Guardian Ware mit speziellen Guardian Ware-Reinigungsprodukten oder Produktkits, die Sie bei einigen Online-Händlern, Online-Auktionen oder Antiquitätengeschäften erwerben können. Diese Produkte wurden speziell für die Reinigung von Guardian-Kochgeschirr entwickelt und sind einen Versuch wert, auch wenn sie nicht notwendig sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Restauration mit Trockeneisstrahlen (Kann 2024).