Kann ich feuchte Wäsche über Nacht in der Waschmaschine lassen?

Pin
Send
Share
Send

Feuchte Kleidung, die über Nacht oder länger in der Waschmaschine verbleibt, kann zu muffigen Gerüchen, Schimmel und Schimmel auf Ihrer Kleidung oder sogar im Trockner selbst führen. Auch wenn Sie keinen muffigen Geruch bemerken, müssen Sie die Kleidung möglicherweise erneut waschen, damit sie frisch riecht.

Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung

Die Entwicklung von Mehltau und muffigem Geruch dauert im Allgemeinen länger als 12 Stunden. Je eher Sie in der Lage sind, diese nassen Kleidungsstücke zu trocknen, desto besser. Es kann jedoch Ausnahmen geben - wenn Sie die Kleidung gelegentlich mit Weichspüler gewaschen haben oder wenn Sie die Waschmaschine überfüllt haben, ist die Kleidung möglicherweise auch nach dem Waschen nicht vollständig sauber. Lassen Sie sie feucht und wattiert, wenn sie überhaupt nicht ganz frisch sind kann dazu führen, dass sie ein bisschen riechen Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben Sie schon vor 12 Stunden ein nasses Handtuch auf dem Boden liegen lassen oder es versäumt, einen Waschlappen gründlich abzuspülen, nachdem Sie ihn benutzt haben.

Vorsichtsmaßnahmen

  • Überspringen Sie Weichspüler auf chemischer Basis, um sicherzustellen, dass alle Ihre Kleidungsstücke - und die Wäsche im Allgemeinen - vollständig sauber herauskommen. Viele Weichspüler hinterlassen eine Beschichtung, die ein gründliches Waschen und Spülen der Wäsche verhindert.
  • Entfernen Sie feuchte Gegenstände immer so schnell wie möglich aus der Waschmaschine. Je länger Sie warten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Gerüchen und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie diese nassen Waschmittel für einen noch längeren Zeitraum vergessen.
  • Lassen Sie den Deckel oder die Tür des Waschautomaten nach dem Entfernen des Waschguts mindestens ein bis zwei Stunden offen, damit das Innere der Trommel austrocknen kann. Dies hilft, Gerüche und Schimmel in der Maschine selbst zu verhindern.
  • Wenn Ihre Waschmaschine nach Beendigung des Ladevorgangs nicht summt oder piept, stellen Sie einen Timer ein, der ungefähr nach Ablauf des letzten Schleudervorgangs (oder nach ungefähr einer Stunde) abläuft, um sicherzustellen, dass Sie sofort mit der feuchten Kleidung fertig werden. Auf diese Weise werden Sie erinnert und nicht vergessen, egal wie viel Multitasking Sie ausführen, während Sie auf Ihre Wäsche warten.
  • Wenn Sie Ihre feuchte Wäsche nach dem Schleudern einfach nicht trocknen können, öffnen Sie mindestens die Tür oder den Deckel der Waschmaschine. Nehmen Sie die Gegenstände nach Möglichkeit aus der Waschmaschine und stellen Sie sie vorübergehend auf einen Kleiderständer oder eine Wäscheleine im Haus, bis Sie Zeit haben, sie in den Trockner zu stellen oder sie zum Trocknen im Freien aufzuhängen.

Pin
Send
Share
Send