Wie man ein Luftkanal-Rasseln repariert

Pin
Send
Share
Send

Heiz- und Kühlsysteme mit forcierter Luft erzeugen oft ein Ticken und Knallen, wenn Sie sie ein- und ausschalten, was durch die natürliche Ausdehnung und Kontraktion des Metallkanals verursacht wird. Ein ratterndes Geräusch weist jedoch darauf hin, dass sich in Ihrem Kanalsystem etwas gelöst hat oder ein Teil Ihres Kanals keinen ausreichenden Abstand aufweist. Beheben Sie ein Rasseln des Luftkanals, indem Sie Schritt für Schritt vorgehen, um mögliche Ursachen zu beseitigen.

Beginnen Sie an den Öffnungen, die die Öffnung zum Luftkanal abdecken. Die Entlüftungsschrauben lösen sich normalerweise unter der Kraft der Luft. Legen Sie Ihre Finger auf die Lüftungsöffnung und prüfen Sie, ob Sie sie rasseln oder bewegen können. Ziehen Sie alle Entlüftungsschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher an.

Verschließen Sie alle Nähte Ihres Luftkanals. Wickeln Sie jede Naht in Folienband, zentrieren Sie das Band über der Naht und überlappen Sie es selbst um 3 Zoll. Glätten Sie das Klebeband auf das Metall des Luftkanals, damit keine Lücken zwischen den Kanten des Klebebands und des Luftkanals entstehen. Wenn Sie die Nähte zuvor abgeklebt haben, ziehen Sie das alte Klebeband ab und ersetzen Sie es. Das Folienband kann austrocknen und seine Klebeeigenschaften verlieren, wobei die Naht offen bleibt, während sie noch bedeckt und versiegelt erscheint. Eine offene Naht kann dazu führen, dass die Segmente der verbundenen Rohrleitungen unter dem Druck der Druckluft gegeneinander rasseln.

Drücken Sie leicht auf den Kanal, während Sie sich entlang seiner Länge arbeiten. Versuchen Sie, den Kanal zu schaukeln, um festzustellen, ob er gegen die Wandrahmen stößt. Wenn es sich bewegt, resultiert das Rasseln wahrscheinlich aus der Kraft der Luft, die die Metallseiten des Kanals gegen das Holz schlägt. Wickeln Sie diese Bereiche in eine Rohrisolierung (Glasfaserisolierung mit einer dünnen Plastikfolie), um das Rohr so ​​abzufedern, dass es nicht knallt.

Sehen Sie sich alle Löcher an, in denen der Kanal durch eine Wand oder einen Boden verläuft. Der Kanal sollte sicher genug sein, damit Sie ihn nicht wackeln und an die Seiten der Öffnungen stoßen können. Untersuchen Sie die ursprünglichen Durchgangslöcher und stellen Sie fest, ob sie zu klein sind - eine weitere häufige Ursache für Klappergeräusche. Machen Sie sie nicht größer, da dies die fertige Wand oder den Boden beschädigen kann. Füllen Sie stattdessen die Kanalisolierung zwischen dem Kanal und den Rändern der Öffnung, um ein Knallen des Kanals zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie zu reparieren ein Geräusch im Auto Lüftung (Kann 2024).