Sind Königin-Palme-Nüsse zu den Hunden giftig?

Pin
Send
Share
Send

Die Königinpalme (Syagrus romanzoffiana) ist groß, majestätisch und mit üppigen, charakteristischen Wedeln gekrönt, die an die Tropen erinnern. Letztere mögen sich jedoch fragen, ob der Baum sicher für Hunde ist, die möglicherweise versucht sind, an den fleischigen Nüssen zu kauen. Glücklicherweise gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Teil der Handfläche für Hunde oder andere Haustiere giftig ist.

Kredit: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesIhr Hundefreund sollte um die Königinpalme sicher sein.

Toxizität

Laut ASPCA gibt es keine Hinweise darauf, dass die Königinpalme für Hunde giftig ist. Es ist jedoch nicht gerade nahrhaft. Die Nüsse können eine Erstickungsgefahr darstellen, und jedes Haustier, das an einer Pflanze knabbert - auch an ungiftigen -, kann Magenprobleme bekommen. Wenn Ihr Hund dazu neigt, Pflanzen zu kauen, tun Sie, was Sie können, um ihn von einem Abendessen mit Königinpalmennüssen abzuhalten und ihn stattdessen zu nahrhafterem Hundefutter umzuleiten.

Kultur

Jetzt, da Sie wissen, dass die Königinpalme Ihren Hund nicht vergiftet, kümmern Sie sich gut um den Baum. Palmen gedeihen in voller Sonne und vertragen eine Vielzahl von Böden, einschließlich Lehm und gelegentlich feuchten Böden. Der Baum bevorzugt saure, gut drainierte Standorte und wächst schnell, wenn die Erde leicht feucht gehalten wird.

Klima

Palmenköniginnen sind nicht jedermanns Sache. Sie können riesig werden - bis zu 50 Fuß hoch - und die toten Wedel, die entfernt werden müssen, sind nicht leicht zu erreichen. Wie viele andere Palmen sind auch Palmenköniginnen wärmeliebende Pflanzen. Sie sind im Freien nur in den Winterhärtezonen 9b bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Die Palmen können laut IFAS-Erweiterung der Universität von Florida auch invasiv werden.

Vorsicht

Eine ähnliche Palme, die Fuchsschwanzpalme (Wodyetia bifurcata), hat nach Angaben des Veterinärzentrums in Fishhawk Samen, die für Hunde tödlich sind. Die Samen, die die Größe von Pfirsichen haben, sind sehr giftig. Da diese Palme der Größe und dem Aussehen der Königinpalme nahe kommt, sollten Hausgärtner darauf achten, sie korrekt zu identifizieren und sie nicht für die relativ harmlose Königinpalme zu halten. Fuchsschwanzpalmen sind in den UDSA-Zonen 10 und 11 winterhart.

Pin
Send
Share
Send