Niedrige Dichte im Vergleich zu Wasserheizelementen mit hoher Dichte

Pin
Send
Share
Send

Elektrische Warmwasserspeicher verwenden elektrischen Widerstand, um die Temperatur eines oder mehrerer im Wassertank montierter Heizelemente zu erhöhen. Diese austauschbaren Elemente werden je nach ihrer Konstruktion in niedrige oder hohe Dichte eingeteilt. Bevor Sie neue Heizelemente für Ihren elektrischen Warmwasserbereiter auswählen, müssen Sie die Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen kennen.

Gutschrift: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesWasserheizelemente sollten regelmäßig überprüft werden.

Definition

Wenn auf Warmwasserbereiterelemente Bezug genommen wird, bezieht sich "Dichte" auf die Wattzahl pro Quadratzoll Oberfläche. Beispielsweise würde ein Heizelement mit einer Oberfläche von 10 Quadratzoll, das für 1.500 Watt ausgelegt ist, bei Verwendung 150 Watt pro Quadratzoll leiten. Im Vergleich dazu wäre ein Element mit 1.500 Watt und einer Oberfläche von nur 7,5 Quadratzoll ein Element mit höherer Dichte, das 200 Watt pro Quadratzoll leitet. Elemente mit niedriger Dichte haben eine größere Oberfläche als Elemente mit hoher Dichte bei vergleichbarer Leistung.

Elemente mit hoher Dichte

Elemente für Warmwasserbereiter mit hoher Dichte haben ein Rohr in Form eines extrem dünnen, länglichen Buchstabens "U", dessen Enden an einem Flansch oder einer Gewindeschraube befestigt sind, die am Warmwasserbereiter-Tank befestigt sind. Das Element wird aufgrund der vergleichsweise hohen Wattleistung pro Quadratzoll sehr heiß. Diese extreme Erwärmung in Verbindung mit der Tendenz von Elementen mit hoher Dichte, bei Kontakt mit hartem Wasser einen Kalkbelag anzuziehen, macht sie relativ kurzlebig.

Elemente mit niedriger Dichte

Elemente mit geringer Dichte haben eine größere Oberfläche in einem ähnlichen Volumen, indem sie das U-förmige Rohr länger machen und es auf sich selbst zurückbiegen, um eine doppelte Schleife zu bilden. Sie erzeugen nicht so viel Wärme pro Quadratzoll wie hochdichte Elemente und ziehen Kalk langsamer an. Da Kalk eine isolierende Schicht zwischen dem Element und dem Wasser bildet, sind sie auf lange Sicht effizienter. Sie haben nicht nur eine längere Lebensdauer, sondern sind auch nicht so laut wie Elemente mit hoher Dichte während der Heizzyklen.

Ein Element auswählen

Niedrigdichte Warmwasserbereiter sind aufgrund ihrer längeren Lebensdauer, ihres geräuscharmen Betriebs und ihres höheren Wirkungsgrades ein Produkt höherer Qualität als Elemente hoher Dichte. Diese Qualität ist mit einem höheren Preis verbunden, jedoch müssen auch die Kosten eines häufigeren Austauschs mit billigen Elementen mit hoher Dichte über die Lebensdauer des Warmwasserbereiters berücksichtigt werden. Stellen Sie unabhängig von Ihrer Entscheidung sicher, dass Sie ein Ersatzelement mit der gleichen Leistung und dem gleichen Tankaufsatz wie das Original auswählen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Seltsame Entdeckung - Asteroid Ryugu hat extrem geringe Dichte (Kann 2024).