Wie man einen kaputten Tontopf repariert

Pin
Send
Share
Send

Tontöpfe eignen sich hervorragend als Pflanzgefäße, da sie dem Wurzelsystem der Pflanzen das Atmen ermöglichen und es schwierig machen, sie zu bewässern. Diese Töpfe knacken und brechen jedoch, wenn sie fallen gelassen werden oder wenn sie gefrieren dürfen, insbesondere wenn sie feucht sind, wenn das Wetter kalt wird. Ein zerbrochener Topf muss nicht weggeworfen werden. Es kann mit ein wenig Aufwand behoben werden und funktioniert genauso gut wie zuvor.

Tongefäße mit Silikon abdichten.

Schritt 1

Entfernen Sie jeglichen Schmutz, indem Sie ihn zuerst abbürsten und dann den Topf mit Wasser und Seife waschen. Spülen Sie den Topf aus und lassen Sie ihn an der Luft gründlich trocknen.

Schritt 2

Öffnen Sie den Riss bei Bedarf leicht mit einem Keil und tragen Sie eine dünne Schicht Silikondichtmasse auf den gesamten Riss auf. Entfernen Sie den Keil.

Schritt 3

Wickeln Sie den Topf mit einem Stück Draht, um den Riss zusammenzudrücken, und sichern Sie die Enden des Drahtes, indem Sie sie umeinander wickeln. Lassen Sie das Silikon trocknen. Die Zeit variiert je nach Hersteller, wird aber über Nacht gut funktionieren. Entfernen Sie den Draht und überprüfen Sie den Riss. Überschüssiges Silikon abziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zerbrochenen Blumentopf reparieren Kaputten Beton Blumenkübel Pflanzkübel kleben Anleitung (April 2024).