Verbannen Sie schlechte Schlafzimmergerüche für immer

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Die Lisboans

Es ist eine Sache, über die fast niemand sprechen möchte, aber fast jeder von uns wird sie irgendwann erfahren: Ein abgestandenes, irgendwie übelriechendes Schlafzimmer.

Du kennst den Geruch - was ist das? Es ist nicht ganz B.O. Es ist etwas abgestandener und stehender. Sie werden vielleicht nicht glauben, dass es Ihnen passiert, aber… es ist wahrscheinlich so, besonders wenn Sie Ihr Schlafzimmer mit einer anderen Person teilen. Der Gestank wird durch eine Reihe von Faktoren verursacht; Von schlechter Luftzirkulation bis zur Tatsache, dass wir schwitzen und abgestorbene Haut- und Körperöle auf unseren Laken hinterlassen, die im Laufe der Zeit anfangen zu riechen, gut, abgestanden. Während Sie möglicherweise versucht sind, nach Raumsprays zu greifen, maskieren diese tatsächlich nur die Gerüche. Aber gute Nachrichten: Schlafzimmergerüche sind ziemlich einfach in Schach zu halten, und diese Tipps werden Ihnen dabei helfen, genau das zu tun.

Waschen Sie Ihre Bettwäsche regelmäßig

Das hört sich für die meisten von Ihnen vielleicht ein wenig "LOL, DUH" an, aber es lohnt sich zu sagen: Das Beste, was Sie tun können, um diesen abgestandenen, menschlichen Geruch von Ihrem Schlafzimmer abzuhalten, ist, Ihre Bettwäsche regelmäßig zu waschen. Wie oft fragst du? Nun, einmal pro Woche oder alle zwei Wochen ist ideal. Einmal im Monat ist es zweifelhaft, aber okay. Aber es ist nicht gut, Ihre Laken länger ungewaschen zu lassen - die Laken riechen nicht nur, sie werden nach einem Monat des Schwitzens und Sabberns auch ziemlich schmutzig Hm andere Dinge an ihnen zu tun.

Die Wahl der Reinigungsmittel - das heißt, die Verwendung von parfümierten und nicht parfümierten Reinigungsmitteln - hat keinen großen Einfluss auf die Sauberkeit Ihrer Bettwäsche und sollte ausschließlich auf persönlichen Vorlieben beruhen. Wenn Sie jedoch bemerken, dass der Geruch in der Wäsche ein Problem für Sie ist, sollten Sie auf ein Sportwaschmittel wie Sport Suds umsteigen, da dieses so formuliert ist, dass es besonders geruchsintensiv ist.

Lass es atmen

Ich glaube fest daran, jeden Tag das Bett zu machen, aber darüber wollen wir heute nicht reden. (MUSSTE NUR MIT DIESEM AUFZEICHNEN!) Ich erwähne jedoch, dass Sie, um diesen Tipp auch anderen normalen Bettmachern anbieten zu können, zwischen dem Aufstehen und dem Aufstellen etwas Zeit lassen müssen ( Vielleicht, während Sie duschen, sich anziehen, Frühstück zubereiten usw.) und während dieser kurzen Zeit die Decke zurückwerfen, damit etwas Luft zirkulieren kann.

Apropos Luftzirkulation: Wenn Sie durch Öffnen eines Fensters frische Luft in den Raum bringen, können Sie am einfachsten sicherstellen, dass ein Schlafzimmer nicht abgestanden riecht. Wenn das Öffnen des Fensters aufgrund von Wetter-, Struktur- oder Sicherheitsbedenken nicht realistisch ist, hilft es, wenn ein Ventilator wie diese superleise und recht elegante Dyson-Nummer zum Bewegen der Luft verwendet wird.

Waschen Sie das große Zeug von Zeit zu Zeit

Ein großer Täter in der "Was in aller Welt riecht in meinem Zimmer so ... abgestanden menschlich?" sind die größeren Gegenstände auf unseren Betten, die nicht oft (oder nie) gewaschen werden. Dinge wie der Bettbezug oder die Bettdecke, Matratzenauflagen wie Federbetten, Kopfkissen und sogar die Matratze selbst behalten Gerüche, die einen Raum einnehmen können.

Bettdecken, Bettdecken und Kopfkissen sollten ein bis zwei Mal im Jahr gewaschen werden. Die meisten können sicher in die Waschmaschine gehen. Abhängig von Ihrer Wäsche ist es jedoch am besten, einen Waschsalon aufzusuchen, um die übergroßen Waschmaschinen zu verwenden. Überprüfen Sie die Pflegekennzeichnung, insbesondere bei Kissen, um festzustellen, ob eine maschinelle Reinigung möglich ist. Andernfalls ist es am besten, diese Teile zur chemischen Reinigung einzusenden. Beim maschinellen Waschen von Dingen wie Kopfkissen und Bettdecken kann es hilfreich sein, einen geruchsneutralen Waschverstärker wie Zero Odor oder ein Sportwaschmittel wie Sport Suds zu verwenden. Verwenden Sie im Trockner einen Satz Trocknerkugeln, um die Trocknungszeit zu verkürzen und das Auffüllen der Flusen nach dem Waschen zu beschleunigen.

Zeigen Sie Ihrer Matratze etwas Liebe

Auch die Matratzen werden mit der Zeit ein bisschen unangenehm riechen. Der beste Weg, um Gerüche in Schach zu halten, besteht darin, die Matratze halb regelmäßig zu saugen (ja, saugen!) - etwa 1-4 Mal im Jahr, möglicherweise mehr, wenn Sie Haustiere haben, die gerne auf Ihrem Bett liegen. Verwenden Sie die Polster- und Fugendüse-Aufsätze, die bei den meisten Staubsaugern für den Job Standard sind. Wenn ein wahrhaft wahrnehmbarer Geruch die Matratze durchdrungen hat, streuen Sie reichlich Backpulver auf die Oberfläche, lassen Sie sie etwa eine Stunde lang ungestört stehen und saugen Sie sie dann auf.

Die meisten Flecken auf Matratzen (Schweiß, Blut, sexuelle Flüssigkeiten usw.) fallen in die Kategorie der Proteinflecken und können mit einem enzymatischen Fleckenentferner wie Zout oder Krud Kutter Sportfleckenentferner behandelt werden. Tragen Sie den Fleckentferner auf ein helles Tuch auf und schrubben Sie damit den Fleck. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der Fleck verschwunden ist. Lassen Sie die Matratze nach der Fleckenbehandlung vollständig trocknen, bevor Sie das Bett wieder herstellen. Bei sehr großen oder festsitzenden Flecken ist möglicherweise eine Polsterreinigungsmaschine erforderlich. Dieses Bissell-Handheld-Modell ist eine großartige und vielseitige Option, mit der Sie deutlich weniger als 100 US-Dollar verdienen.

Pin
Send
Share
Send