Bäume im Bundesstaat Washington

Pin
Send
Share
Send

Washingtons Spitzname ist "The Evergreen State", daher sollte es keine Überraschung sein, dass im Bundesstaat mindestens 32 Baumarten beheimatet sind, von denen die meisten immergrün sind. Neben immergrünen Bäumen gibt es in Washington auch einige Hartholzbäume und die Pazifische Eibe, aus deren Rinde und Nadeln Krebsmedikamente hergestellt werden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWashington beheimatet riesige immergrüne Wälder.

Kiefern und Tannen

Gutschrift: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesViele Leute schmücken mit Tannen.

Zu den Kiefernarten Washingtons zählen Shore, Lodgepole, Whitebark, Western White und Ponderosa. Die Western White-, Lodgepole- und Ponderosa-Kiefern sind wertvoll für die Endbearbeitung von Zimmereiarbeiten und Papierzellstoff. Ufer- und Weißborkenkiefern dienen dem Schutz von Bächen und der Verhinderung von Erosion.

Zu den Washingtoner Tannenarten zählen die edlen, pazifischen Silber-, Alpen- und Subalpin-, Grand- und Douglas-Arten. Einige, insbesondere die Douglasie und die Edeltanne, sind gewöhnliche Weihnachtsbäume, während andere hauptsächlich für Schnittholz und Zellstoff geeignet sind. Viele Arten erliegen mit zunehmendem Alter häufig dem inneren Verrotten.

Lärchen

Kredit: Goodshoot / Goodshoot / Getty ImagesLarches sind die einzigen Nadelbäume, die ihre Blätter im Winter verlieren.

Die Washingtoner Lärchen, die subalpine Lärche und die westliche Lärche, sind Teil der einzigen Gruppe von Nadelbäumen oder kegelförmigen Bäumen, die im Winter ihre Blätter verlieren. Obwohl es als Erosionsschutz wertvoll ist, verwenden Holzfäller die subalpine Lärche nicht, da sie hoch auf Bergen wächst und ziemlich kurz ist. Die westliche Lärche kann jedoch unter anderem zu Hausrahmen, Telefonmasten oder Eisenbahnschwellen verarbeitet werden.

Fichte und Hemlock Bäume

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesSpruce Bäume halten gut in den schneebedeckten Bereichen.

Zu den Washingtoner Fichtenarten zählen die Engelmann-Fichte und die Sitka-Fichte. Engelmann-Fichte kann für Schnittholz und Zellstoff verwendet werden, ist aber nicht besonders beliebt. Sitka-Fichte wird häufig in Musikinstrumenten verwendet, und ihr leichtes, starkes Holz eignet sich hervorragend als Leitern.

Washingtons Hemlocktannen, die West- und die Gebirgshemlocktanne, unterscheiden sich erheblich. Die Gebirgshemlocke ist eher ein Strauch als ein Baum und wächst in Washingtons Cascade and Olympic Mountains so hoch, dass sich die Ernte nicht lohnt. Die hohe westliche Hemlocktanne hingegen ist Washingtons Staatsbaum und sowohl für Schnittholz als auch für Papierzellstoff von großer Bedeutung.

Zedern und Wacholderbäume

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesZedern und Wacholder können an seltsamen Orten wachsen.

Zu Washingtons Zedern- und Wacholderarten gehören die westliche rote Zeder, die Alaska-Zeder und der Rocky Mountain-Wacholder. Das westliche Rotzedernholz macht fast alle Holzschindeln und -shakes in den Vereinigten Staaten aus. Western Red Cedar und Rocky Mountain Wacholder werden ebenfalls zur Herstellung von Zaunpfählen verwendet. Die Alaska-Zeder wächst hauptsächlich in Bergregionen und ihr Holz ist nützlich für den Bootsbau und feine Tischlerarbeiten.

Eiben

Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesPazifische Eibenrinde und -nadeln enthalten krebsbekämpfende Chemikalien.

Die Pazifische Eibe, Washingtons einzige Eibenart, wächst oft im Schatten anderer Bäume und wird nie sehr groß. Seine Nadeln und seine Rinde scheiden geringe Mengen von Paclitaxel aus, einem wirksamen Wirkstoff zur Krebsbekämpfung. Obwohl eine ähnliche Chemikalie jetzt teilweise in einem Labor synthetisiert werden kann, bleibt die Pazifische Eibe ein wichtiger Bestandteil des Kampfes gegen Krebs.

Weiden-, Espen- und Pappelbäume

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWillow Bäume helfen, Wasserquellen zu schützen.

In Washington leben 12 Weiden-, eine Espen- und eine Pappelarten. Nur das schwarze Pappelholz ist kommerziell wertvoll und eignet sich als Papierzellstoff, Brennholz und Furnier für Sperrholz. Weiden und Zitterpappeln sind in erster Linie zum Schutz von Böden und Bächen geeignet.

Birken, Erlen und Eichen

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesWashington Birken werden für Möbel verwendet.

In Washington gibt es nur wenige Birken, die nach Verfügbarkeit für Möbel verwendet werden. Washingtons einzige Eichenart, die Oregon White Oak, wächst in felsigen Gebieten und dient hauptsächlich als Brennholz für einzelne Häuser. Rote Erle ist laut der Washington State University "das wichtigste Hartholz des Staates". Es wächst schnell und kann für Schnittholz, Zellstoff und Möbel verwendet werden.

Ahorn- und Hartriegelbäume

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesMaple Blätter haben lange Adern.

In Washington gibt es zwei Ahornarten, den Rebenahorn und den Großblattahorn. Der Weinahorn produziert ausgezeichnetes Brennholz und liefert Futter für Tiere, ist aber ansonsten ein Ärgernis, da er dazu neigt, dichtes Dickicht zu bilden. Der Bigleaf Maple produziert gutes Brennholz und wird zur Herstellung von Möbeln verwendet. In vielen Städten werden Bigleaf Maples auch als Schattenbäume verwendet.

Washingtons einziger Hartriegel, der pazifische Hartriegel, ist in erster Linie ein Zierbaum.

Verschiedene Bäume

Bildnachweis: Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images Pacific Madrone

Washington hat auch ein paar Bäume, die nicht in eine größere Kategorie passen. Die Netleaf Hackberry zum Beispiel ist ein kleiner Baum, der Beeren produziert und über den Bodenschutz hinaus nur wenige Verwendungszwecke hat und eine kleine Menge Futter für Tiere liefert.

Das Holz der Cascara hat keine kommerzielle Verwendung, aber seine Rinde wird zur Herstellung eines Abführmittels verwendet.

Die pazifische Madrone hat rotbraune, schuppige Rinde und wächst nur in der Nähe von Salzwasser. Sie hat breite Blätter, verliert sie aber im Winter nicht.

Die Oregon-Asche wächst entlang der Küste, wird aber nur gelegentlich für Brennholz verwendet.

Pin
Send
Share
Send