Wie man eine Babybettmatratze macht

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Babybetten sind mit sehr dünnen oder harten Matratzen ausgestattet. Sie können jedoch den Komfort Ihres Babys erhöhen, indem Sie Ihre eigene Babybettmatratze herstellen. Vorausgesetzt, Sie haben bereits eine Nähmaschine, Nadeln, Nadeln und eine Schere, kostet das Projekt zwischen 20 und 30 US-Dollar. Ihr Stoffgeschäft in der Nachbarschaft verfügt über die erforderlichen Vorräte für den Job.

Bilden Sie eine starke, bequemere Babymatratze für $ 30 oder so.

Schritt 1

Bereiten Sie das erste Muster vor. Ihre Wiege hat wahrscheinlich bereits eine Matratze. Wenn ja, legen Sie die im Laden gekaufte Matratze auf das Transparentpapier und zeichnen Sie die Form der Matratze mit einem feinen Markierungsstift nach. Wenn die Wiege nicht mit einer Matratze geliefert wurde, legen Sie den Boden des Wiegenkorbs auf das Transparentpapier und zeichnen Sie die Form des Korbs mit dem Marker nach.

Schritt 2

Bereiten Sie das zweite Muster vor. Wenn Ihr erstes Muster von der im Laden gekauften Matratze der Ladestation aufgespürt wurde, legen Sie Ihr zweites Stück Transparentpapier über das Muster. Zeichnen Sie die Form des Musters nach und fügen Sie einen zusätzlichen Zentimeter hinzu. Wenn Ihr erstes Muster aus dem Korb der Ladestation entnommen wurde, legen Sie das zweite Stück Transparentpapier über das Muster und zeichnen Sie die Form des Musters 1/2-Zoll innerhalb der Form nach. Sie sollten nun zwei Muster haben, von denen eines 1 Zoll breiter und länger als das andere ist.

Schritt 3

Schneiden Sie den Schaum. Schneiden Sie das kleinere Muster aus. das ist dein muster für den schaum. Legen Sie das Schnittmuster auf den Schaum und befestigen Sie das Muster am Schaum, indem Sie Stoffstifte durch das Papier in den Schaum drücken. Schneiden Sie den Schaum mit Ihrer Hochleistungsschere in die Form des Musters. Messen Sie den Umfang des geschnittenen Schaums mit einem Maßband und notieren Sie das Maß.

Schritt 4

Schneiden Sie den Stoff für den Matratzenbezug. Falten Sie Ihr Vinyl mit Flanellrücken zur Hälfte und platzieren Sie das größere Muster auf dem gefalteten Stoff so nahe wie möglich an einer Kante. Befestigen Sie das Muster mit Stoffnadeln am gefalteten Stoff. Schneiden Sie den Stoff auf die Form des Musters. Wenn der Stoff zu dick ist, um die Stifte hindurchzuschieben oder durchzuschneiden, schneiden Sie die beiden Teile nacheinander ab. Fügen Sie 1 Zoll zum Umfang des Schaums hinzu (ab Schritt 3), und schneiden Sie einen Streifen des Stoffs mit einer Länge von 2 1/2 Zoll Breite ab: Dieser wird für die Seiten des Matratzenbezugs verwendet.

Schritt 5

Den Matratzenbezug nähen. Falten Sie den Streifen mit den Vinylseiten zur Hälfte zusammen. Nähen Sie die Enden mit 1/2-Zoll-Nahtzugabe zusammen. Drücken Sie die Naht mit einem kühlen Bügeleisen auf. Der Streifen sollte nun einer Schlaufe ähneln und die Seiten des Matratzenbezugs sein. Stecken Sie eine Kante des Streifens (Schlaufe) mit den Vinylseiten zusammen auf den Boden des Matratzenbezugs, und lassen Sie 8 Zoll frei. Stecken Sie die andere Kante des Streifens (Schlaufe) mit den Vinylseiten umlaufend auf den Matratzenbezug. Nähen Sie den unteren Teil mit einer Nahtzugabe von 1/2-Zoll zur Seite, mit Ausnahme der nicht fixierten 8-Zoll-Nähte. Nähen Sie das Oberteil mit einer Nahtzugabe von 1/2-Zoll zur Seite. 1/4 Zoll der Nahtzugabe ringsum wegschneiden. Drehen Sie den Matratzenbezug auf die rechte Seite.

Schritt 6

Legen Sie den ausgeschnittenen Schaum in den Matratzenbezug und passen Sie ihn so lange an, bis der Schaum gut in den Bezug passt und keine Ausbuchtungen mehr vorhanden sind. Um die 8-Zoll-Öffnung im Matratzenbezug zu nähen, stecken Sie sie unter die offenen Kanten und stecken Sie sie mit Stoffstiften zu. Fädeln Sie die Handnähnadel mit Hochleistungsfaden ein und nähen Sie den festgesteckten Bereich mit einem Gleitstich (Blindstich) zu.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Lattoflex-Babymatratze macht sich selbstständig (April 2024).