Wie man Beton repariert, der auf geregnet worden ist

Pin
Send
Share
Send

Das Schlimmste, was beim Trocknen von Beton passieren kann, ist, dass der Regen beginnt zu fallen. Regen auf ungehärteten Beton kann nicht nur Löcher in der Oberfläche des Betons verursachen, wenn die Regentropfen darauf treffen, sondern auch das Wasser-Zement-Verhältnis in der oberen Betonschicht verändern. Beim Spachteln oder anderen Versuchen, das Wasser in den Beton zu bringen, bildet sich auf dem Beton eine raue, pulverförmige Schicht, die eher bröckelt und reißt als richtig ausgehärteter Beton. Die meisten Schäden, die durch Regen am Beton entstanden sind, können durch Entfernen der betroffenen Schicht mit Spezialwerkzeugen behoben werden.

Regen kann noch trocknenden Beton abbauen und Ablagerungen verursachen.

Schritt 1

Decken Sie den Beton so bald wie möglich nach Beginn des Regens mit Plastikfolie ab. Wägen Sie den Kunststoff ein, damit er nicht wegbläst, und bedecken Sie den Beton so vollständig wie möglich. Die Kunststofffolie verhindert, dass ein Großteil des Wassers mit dem trocknenden Beton in Berührung kommt, und obwohl sie einen Eindruck im Beton hinterlässt, beeinträchtigt sie dessen Konsistenz nicht.

Schritt 2

Entfernen Sie den Kunststoff, sobald der Regen aufgehört hat, und lassen Sie den Beton vollständig trocknen. Wenn der Kunststoff aufgetragen wurde, bevor der Regen zu fallen begann, oder sehr wenig Wasser mit dem Beton in Berührung kam, bevor er bedeckt wurde, kann die Oberfläche mit einer Kelle geglättet werden, um Vertiefungen von der Kunststoffbahn zu entfernen.

Schritt 3

Untersuchen Sie sowohl die Oberseite als auch die Kanten des getrockneten Betons auf Anzeichen von Schäden. Wenn die Oberseite des Betons durch das Wasser beschädigt wurde, erscheint er rau und pudrig und kann spröde sein. Wenn die Kanten beschädigt sind, weisen sie an der Seite des getrockneten Betons eine ähnliche Textur auf und haben möglicherweise eine raue Kante.

Schritt 4

Verwenden Sie eine Betonsäge, um stark erodierte Kanten zu entfernen, und schneiden Sie den Beton über die gesamte Tiefe, um eine glatte Seite zu erhalten. Wenn zum Zeitpunkt des Regens nur eine minimale Erosion aufgetreten ist oder die Seitenwände mit Holz oder anderem Versteifungsmaterial verstärkt wurden, ist dies nicht erforderlich.

Schritt 5

Verwenden Sie eine Diamant-Betonschleifmaschine oder einen Industrieschleifer, der mit einem Diamantkopf ausgestattet ist, um durch die spröde Deckschicht des Betons zu schleifen, wenn dieser vom Regen beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der American Concrete Pavement Association werden selbst starke Regenfälle in der Regel nur 1/4 Zoll oder weniger des Betons beeinträchtigen, sodass kein umfangreiches Schleifen erforderlich ist. Schleifen oder schleifen Sie die Oberfläche, bis der pulverförmige Beton entfernt wurde und der dichte Beton darunter durchscheint, und spülen Sie dann die Oberfläche ab, um das gesamte Betonpulver zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Garagenboden schnell, einfach und haltbar sanieren - sind PVC-Fliesen die Lösung? (April 2024).