Auberginen-Wachstumsstadien

Pin
Send
Share
Send

Aubergine (Solanum melongena) ist winterhart und mehrjährig in den Winterhärtezonen 9 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums, wird jedoch in den meisten Teilen des Landes als jährliches Gartengemüse angebaut. Es verträgt keine kalten Temperaturen und benötigt für eine gute Fruchtentwicklung eine lange frostfreie Vegetationsperiode. Es wird vermutet, dass die Pflanze vor mehr als 1.500 Jahren in Indien entstanden ist und vor dem 19. Jahrhundert mit spanischen Forschern nach Nordamerika gekommen ist.

Sämlinge

Auberginensamen brauchen ein bis zwei Wochen, um zu keimen, nachdem sie gepflanzt wurden, und die Sämlinge sind groß und robust genug, um innerhalb von sechs bis 10 Wochen nach der Keimung ins Freie zu verpflanzen. Jungpflanzen sind anfällig für Frost- und KälteschädenDaher sollten Setzlinge erst dann umgepflanzt werden, wenn der Boden warm ist, die Nachttemperatur konstant über 65 Grad Fahrenheit liegt und die Frostgefahr vorbei ist.

Reife Pflanzen

Reife Pflanzen sind relativ groß mit verzweigten Stielen und ihre großen Blätter sind oval oder gelappt mit einer haarigen, manchmal stacheligen Textur. Die meisten Auberginensorten werden bis zu einer Höhe von dazwischen 2 und 4 Fuß und benötigen möglicherweise Unterstützung von einem Pfahl oder Käfig, wenn sie mit schweren Früchten beladen sind. Einige Sorten sind jedoch kompakt und bleiben weniger als 2 Fuß groß.

Im Hochsommer blühen die Pflanzen mit sternförmige lila Blüten die entweder einzeln oder in Clustern von zwei Blüten vorkommen.

Die optimale Tagestemperatur für das Pflanzenwachstum liegt zwischen 20 und 30 Grad Celsius. Wenn die Temperaturen über 30 Grad Celsius liegen, entwickeln sich Blumen und Früchte möglicherweise nicht richtig.

Fruchtentwicklung

Die Blüten entwickeln sich zu Früchten, die je nach Sorte in Größe, Farbe und Form variieren. Die traditionell in den Vereinigten Staaten angebauten Sorten produzieren nämlich Obst oval oder birnenförmig und bis zu etwa 9 cm lang, mit einem dicken lila-schwarze Haut und dichtes weißes inneres Fleisch. Sorten, die als asiatische, chinesische oder japanische Auberginen bekannt sind, produzieren Früchte, die länglicher und schlanker sind. Die Früchte anderer Sorten können weiß, grün, hellviolett oder gestreift sein.

Auberginenfrucht ist zur Ernte bereit, wenn seine Haut ist glatt und glänzend und sein Fleisch ist fest. Früchte mit stumpfer oder faltiger Haut oder weichem Fruchtfleisch sind überreif; In diesem Stadium ist die Fruchthaut hart und ihr Geschmack wahrscheinlich bitter. Reife Früchte sind normalerweise für die Ernte bereit 70 tage nachdem die pflanzen in den garten gesetzt wurden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Aubergines auberginer Auberginen (Kann 2024).