Was Sandpapier für Trockenbau Spackling verwenden

Pin
Send
Share
Send

Der Begriff "Körnung" beschreibt die Abrasivität eines Schleifpapiers, und die Schleifpapierhersteller verwenden ein Zahlensystem, um die relative Rauheit des Schleifpapiers anzuzeigen. kleinere zahlen sind abrasiver als große zahlen. Die richtige Körnung für die Endbearbeitung von Spachtelpastenprodukten hängt vom Gewicht oder der Dicke des Spachtelprodukts und der Zerbrechlichkeit der Oberflächen ab, die den Reparaturbereich umgeben. Hersteller von Spachtelpasten geben normalerweise geeignete Schleifpapierkörnungen auf der Produktverpackung an. Wenn die Hersteller jedoch Grobkörner in vagen Begriffen wie Medium oder Licht beschreiben, hilft Ihnen die Kenntnis der Schleifpapierterminologie bei der Auswahl des richtigen Produkts für Ihr Projekt.

Schleifblöcke halten das Schleifpapier bei längeren Schleifprojekten straff.

Richtige Körnung für den Job

Bei Standardreparaturen von Spachtelmassen ist in der Regel ein Schleifpapier mittlerer Körnung erforderlich. Mittlere Körnungen reichen von ungefähr 80 Körnungen bis 120 Körnungen. Leichtere oder schwerere Körnungen können jedoch unter besonderen Bedingungen auftreten. Schwere Körnungen, dargestellt durch Zahlen kleiner als 80, entfernen vor der Reparatur stark beschädigten Lack. Leichtere Körnungen, die durch Zahlen größer als 120 dargestellt werden, bieten den feinsten Grad an Glätte. Die Malerei birgt viele visuelle Widersprüche. Wenn Sie vorhaben, Ihre Reparatur zu streichen, müssen Sie wahrscheinlich nicht mehr als 120er Schleifpapier verwenden.

Schleifzubehör

Während ein loses Stück Schleifpapier für kleine Flecken ausreicht, reduziert das Schleifzubehör den Zeit- und Arbeitsaufwand für große Projekte. Gängiges Zubehör für Spachtelprojekte sind Hand- und Blockschleifer. Teilblätter aus Schleifpapier werden an den flachen Grundplatten des Handschleifers und des Blockschleifers befestigt, normalerweise durch einen Spannmechanismus. Die Klemme der Grundplatte hält das Schleifpapier straff, während die Arbeiter die Griffe des Werkzeugs verwenden, um das Papier gleichmäßig über die getrocknete Spachtelpaste zu ziehen.

Nassschleifen

Trockenbauprofis verwenden die Nassschleiftechnik, um die Staubexposition und die Verschmutzung während der Trockenbauarbeiten zu verringern. Die Spachtelmasse ist wie die Spachtelmasse für Trockenbauten wasserlöslich, und Sie können Nassschleiftechniken für Standardspachtelreparaturen anwenden. Zum Benetzen von Sandfugenmasse und Spachtel befeuchten Trockenbauer einen Schwamm mit sauberem Wasser und reiben den Schwamm vorsichtig gegen die getrocknete Masse oder den Spachtel. Wie Sandpapier glättet der feuchte Schwamm die Oberfläche der Masse. Während trockener Schleifabfall zu Staub in der Luft wird, wird nasser Schleifabfall zu einer feuchten Paste, die vom Schwamm absorbiert wird. Obwohl fast jeder Haushaltsschwamm zum Nassschleifen geeignet ist, sind Spezialschwämme für den Trockenbau so konzipiert, dass sie rauen Wandoberflächen standhalten.

Sicherheitsausrüstung

Trockenschleifspachtel und Trockenfugenmasse erzeugen reizenden und potentiell schädlichen Staub. Um eine gefährliche Staubexposition zu vermeiden, sollten Arbeiter beim Trockenschleifen Haut-, Augen- und Atemschutz tragen. Hautschutz umfasst Handschuhe und langärmelige Kleidung. Um die Augen vollständig zu schützen, sollten die Arbeiter eine Schutzbrille tragen, die vollständig auf das Gesicht drückt. Am wichtigsten ist, dass zugelassene Atemschutzgeräte das Einatmen potenziell schädlicher Staubpartikel verhindern.

Pin
Send
Share
Send