Ist Mulch oder Kies am besten unter eine Treppe oder ein Deck zu stellen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Außenstruktur wie ein Deck oder eine Treppe bauen, müssen Sie überlegen, wie Sie sicherstellen können, dass Unkraut nicht unter der neuen Struktur wächst. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Landschaftsstoffe abzulegen und mit Mulch oder Kies zu bedecken. Feuchtigkeit in dem Bereich, den Sie abdecken möchten, sowie die Entwässerung unter dem Deck oder den Treppen ist der Schlüssel zur Auswahl des besten Materials.

Wählen Sie das Material, das unter Ihre neuen Decks passt, sorgfältig aus.

Kies

Wenn sich im Bereich unter Ihrem Deck oder den Treppen Wasser ansammelt oder sich Feuchtigkeit ansammelt, ist ein anorganischer Mulch wie Kies, Schotter oder Flussgestein am besten geeignet. Kies ist ein gutes Material, um es unter Außenstrukturen zu platzieren, da es Wasser abfließen lässt und sich nicht zersetzt. Eine dicke Kiesschicht, die sich um die Stützbalken Ihrer Außenstruktur legt, kann ebenfalls dazu beitragen, die Struktur stabiler zu machen.

Andere anorganische Mulchen

Es gibt andere Mulchprodukte, die sich nicht zersetzen und die Entwässerung ermöglichen. Anorganische Mulche umfassen zerkleinertes Gummi, zerkleinertes recyceltes Glas, Kunststoffmulch und Gewebemulch. Diese Arten von anorganischen Mulchen hemmen das Unkrautwachstum und tragen zur Kontrolle der Erosion bei. Einige anorganische Mulche, wie z. B. recycelter Kautschuk, können jedoch Chemikalien in den Boden auslaugen.

Cedar Mulch

Zedermulch wird aus Pommes Frites und zerkleinerter Rinde des Zedernbaums hergestellt. Aus Zedernholz gewonnene Laubdecke hat normalerweise eine rötliche Farbe und einen angenehmen Geruch. Sie zersetzt sich jedoch und muss alle paar Jahre ausgetauscht werden. Zedermulch kann eine gute Wahl sein, da der Duft von Zeder Gartenschädlinge wie Flöhe abstößt.

Andere Bio-Mulchen

Bio-Mulchen gibt es in vielen Varianten. Hartholzmulch wird aus Hackschnitzeln, Spänen und Rinde von Bäumen hergestellt, die als Harthölzer wie Eiche und Ahorn gelten. Andere Arten von Holzmulch sind Zedernmulch, Kiefernnadeln und Kokosnussschalen. Diese organischen Mulche können sich jedoch zersetzen und müssen im Laufe der Zeit ersetzt werden, und Schimmel kann wachsen, wenn der Standort nicht entwässert ist. Bio-Mulche können gut unter einem Deck oder einer Treppe ausgebreitet werden, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt in den Boden pflanzen möchten, da sie die Nährstoffe wieder in den Boden zurückbringen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Netto Marken-Discount - Bärenhunger (Kann 2024).