Wie man Schlangenlöcher identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Schlangen leben in einer Vielzahl von Lebensräumen, von Wüsten über Dschungel bis hin zu vorstädtischen Hinterhöfen. Ihre Häuser in diesen Lebensräumen variieren ebenfalls. Einige finden Schutz unter Felsen oder in hohlen Baumstämmen, und viele übernehmen die Residenzen anderer Lebewesen. Typische Schlangen: Mobbing andere Kreaturen aus ihren Häusern. Da Schlangen keine Löcher graben können, leben sie oft in Höhlen anderer Tiere oder nehmen dort Zuflucht. Deshalb sieht man sie oft aus dem Boden rutschen.

credit: wichatsurin / iStock / GettyImagesSo identifizieren Sie Schlangenlöcher

Nagetier-Löcher

Schlangen bewohnen oft Löcher, die von Nagetieren gegraben wurden, darunter Murmeltiere, Maulwürfe, Streifenhörnchen und Mäuse. Entweder rutschen sie in das Loch, wenn das Nagetier draußen ist, oder, wenn sich das Nagetier im Inneren befindet, greift die Schlange an und frisst sie.

Einige Schlangen verbringen einen Großteil ihres Lebens in Löchern und tauchen für Nahrung und Sonnenschein auf. Andere Schlangenarten verbringen den größten Teil ihres Lebens im Freien und suchen nachts oder in den kalten Monaten nur Schutz vor Löchern, um überwintern zu können.

Schlangenlöcher identifizieren

Da Schlangen keine Löcher erzeugen, haben die Löcher, in denen sie sich befinden, keine bestimmte Größe oder Form. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um festzustellen, ob eine Schlange das Loch eines Nagetiers in Ihrem Hinterhof eingenommen hat.

Das offensichtlichste ist, wenn Sie eine Schlange beobachten, die aus einem Loch in Ihrem Garten auftaucht. In diesem Fall können Sie davon ausgehen, dass die Schlange dieses Loch zu einem vorübergehenden oder dauerhaften Zuhause gemacht hat. Eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob dieses Loch in Ihrem Garten von einer Schlange bewohnt wird, ist das Fehlen von Spinnennetzen oder Trümmern am Eingang des Lochs.

Was können Sie tun, wenn Sie ein Schlangenloch entdecken?

Seien Sie zuallererst nicht beunruhigt. Schlangen mögen keine Menschen und werden sich wahrscheinlich so schnell wie möglich von Ihnen entfernen. Sie sollten sich jedoch vor einer Schlange fürchten, wenn sie in die Enge getrieben ist und sich bedroht fühlt. Dies ist der Zeitpunkt, an dem es wahrscheinlich ist, dass es zuschlägt, um sich selbst zu verteidigen. Wenn Sie sich Sorgen um Schlangenlöcher in Ihrem Hinterhof machen, können Sie den Tierservice anrufen, um sie überprüfen zu lassen.

Verhütung

Um zu verhindern, dass Schlangen in Ihren Hinterhof gelangen, stellen Sie sicher, dass er von Blattabfällen befreit ist. Halten Sie Bereiche sauber, in denen Schlangen Schutz suchen, z. B. Holzstapel und hohle Baumstämme. Stellen Sie sicher, dass Ihr Garten ordentlich gemäht ist, und halten Sie Äste und Blätter vom Boden fern.

Giftige Schlangen

Schlangenbisse sind in den USA selten. Zwischen 1.000 und 2.000 Schlangen beißen jedes Jahr Menschen und nur eine Handvoll dieser Menschen sterben. Die Gesellschaft für die Untersuchung von Amphibien und Reptilien listet 21 Schlangenarten in Nordamerika auf, von denen vier als giftig gelten: Klapperschlange, Baumwollmokassin, Kupferschlange und Korallenschlange.

Wenn eine dieser Arten nicht ein Loch in Ihrem Garten bewohnt, müssen Sie sich keine großen Sorgen machen. Halten Sie einfach Ihren Garten frei von Trümmern, und wenn Sie eine Schlange sehen, bedrohen Sie sie nicht. Rufen Sie die Tierkontrolle um Hilfe oder lassen Sie sie ruhig davonrutschen.

Pin
Send
Share
Send